Allgemein

06.12.2011 - 19:36

Kleinstschüler (U 8) – „Waldner-Cup“ in Wangen im Allgäu

Am Samstag, 03.12.2011 fand in Wangen das Einladungsturnier um den „Waldner-Cup“ statt.
Die Spielzeit pro Partie wurde auf 15 Minuten verkürzt und besonders hervorheben war die
Tatsache, daß wirklich alle Mannschaften nur Kinder der Jahrgänge 2004 und 2005 aufboten.

Neben dem Gastgeber, der SG Wangen/Lindenberg traten noch die Teams aus Memmingen,
Ravensburg, Lindau, Sonthofen und eben unser EC Peiting an.

Die Ergebnisse unserer Mannschaft lauteten:

EC Peiting – ECDC Memmingen 1:0
EC Peiting – SG Wangen/Lindenberg 3:2
EC Peiting – EV Ravensburg 2:11
EC Peiting – EV Lindau 5:2
EC Peiting – ERC Sonthofen 11:2

Für den ECP konnten sich in die Scorerliste eintragen:

Tore: Niklas Greil (15), Florian Hauzenberger (3), Marian Leinauer, Kongphob Thongbu,
Gregor Gutmann, Marijan Bentenrieder

Beihilfen: Marian Leinauer (8), Miriam Weinbuch (2), Gregor Gutmann

Die einzelnen Spiele unseres Teams:

Spiel 1: Im Auftaktmatch gegen Memmingen agierte unser Team zwar überlegen, versäumte es
aber mehr aus seinen Chancen zu machen. Es gelang nur ein Treffer, der aber zum Sieg
ausreichte, weil ECP-Torhüter Jonas Kothmayr sehr stark hielt.

Spiel 2: Schnell geriet unser Team gegen die Gastgeber der SG Wangen/Lindenberg in Rückstand.
Unsere Jungs rappelten sich aber umgehend wieder auf und nach einem hart umkämpften
Spielverlauf konnte über einen glücklichen Sieg gejubelt werden.

Spiel 3: Nach einer kurzen Pause waren unsere Kleinstschüler gegen Ravensburg noch gar nicht
richtig bei der Sache als es schon 0:3 stand. Durch den schnellen Rückstand ließen unsere
Jungs die Köpfe hängen und der Gegner hatte keine Mühe den hohen Erfolg herauszu-
schießen.

Spiel 4: Nach der hohen Schlappe mußte Trainer Hubert Söll vor der Partie gegen Lindau seine
Mannschaft wieder aufbauen. Dies ist ihm gut gelungen, denn unsere Kleinstschüler waren
wieder hochmotiviert und kamen zu einem ungefährdeten Sieg, der gut und gerne noch
um einige Tore höher hätte ausfallen können.

Spiel 5: Im abschließenden Spiel gegen Sonthofen war unsere Mannschaft klar überlegen. Nur der
rote Block des Gegners konnte einigermaßen Paroli bieten. Unsere Jungs genossen den
Freiraum auf dem Eis und konnten sich über viele Tore freuen. Besonders gut stillte Niklas
Greil seinen Torhunger, denn ihm gelangen insgesamt 8 Treffer gegen die armen Allgäuer.

Damit belegten unsere Kleinstschüler den 2. Platz hinter Turniersieger EV Ravensburg.
Trainer Hubert Söll: „Eine schöne Veranstaltung. Es macht Spaß zu sehen, wie sich unsere
Kleinstschüler von Turnier zu Turnier weiterentwickeln.“