Allgemein

17.11.2011 - 18:15

Kleinschüler (U 12) Meldeklasse A – Chancenlos beim 6:12 in Bad Tölz

Nichts zu erben gab es für unsere Kleinschülermannschaft beim Gastspiel im Isarwinkel.
Nach ausgeglichenem ersten Drittel (2:2) setzte sich mit zunehmender Spieldauer der mit
vier ausgeglichenen Reihen agierende Gastgeber immer mehr durch. Die endgültige Ent-
scheidung fiel allerdings erst im letzten Abschnitt, als die Tölzer aus einem zwischenzeitlichen
8:6 (43. Minute) mit vier schnellen Treffern innerhalb von gut zwei Minuten den 12:6 Endstand
machten.
Unsere Kleinschüler haben nun am kommenden Wochenende spielfrei, bevor es am 27.11.
zum EV Füssen geht.

Nachstehend der Spielbericht:

12.11.2011 EC Bad Tölz – EC Peiting 12:6 (2:2;4:2;6:2)

Tore: Luis Üffing (4), Roman Trainer (2)

Beihilfen: Felix Wohlhaupter

Strafen: Bad Tölz/ keinen Penalty, ECP/ 2 Penaltys

Der Tabellenführer aus Bad Tölz startete mit viel Druck. Unsere Kleinschüler hielten aber wacker
dagegen. Nachdem die Gastgeber in der 5. Spielminute mit 1:0 in Führung gegangen waren,
konnte unser Team mit zwei schnellen Toren (innerhalb von 58 Sekunden) die Partie drehen
und zum 1:2 vorlegen. Der Vorsprung hielt aber leider nicht lange, denn knapp eine Minute später
überwanden die Tölzer ECP-Torhüter Philipp Wieland zum 2:2 Ausgleich. Mit diesem Stand ging
es zum ersten Mal in die Kabinen. Im Mitteldrittel waren dann zunächst die kleinen „Buam“ an
der Reihe und trafen zum 3:2. Unsere Mannschaft schlug mit dem 3:3 (22. Minute) durch Luis
Üffing prompt zurück. Danach agierten unsere Kleinschüler im eigenen Drittel etwas unkonzentriert.
Dies nutzen die Tölzer nach 26:56 Minuten zur erneuten Führung. Im Anschluß daran vergaben
unsere Angreifer mehrere gute Möglichkeiten und es dauerte bis zur 34. Minute, ehe Roman
Trainer den abermaligen Ausgleich markieren konnte. Kaum war auf Peitinger Seite der Jubel
verklungen, lag man 30 Sekunden später schon wieder im Rückstand. Und es kam noch
schlimmer, denn in der 36. Minute erhöhten die Tölzer sogar auf 6:4. Im Schlußabschnitt stellte
Luis Üffing in der 40. Minute mit dem 6:5 den abermaligen Anschluß her. Die Wende gelang
unserer Mannschaft aber nicht mehr. Nach zwei schnellen Gegentreffern innerhalb von 13 Sekunden
war bis zur 42. Minute eine Vorentscheidung gefallen. Luis Üffing konnte in der 43. Minute zwar
nochmals auf 8:6 verkürzen, doch zwischen der 45. und 47 Minute nahm das Unheil seinen Lauf.
Der Tabellenführer schenkte unserem Team noch vier weitere Tore ein und untermauerte damit
seine Ansprüche. Trainer Martin Ullsperger nach dem Spiel: „ Wir haben es den Tölzern lange Zeit
nicht leicht gemacht. Schade, daß am Ende unsere Kräfte nachgelassen haben und wir noch so
deutlich verloren haben. Im letzten Drittel hat man schon gespürt, daß die Tölzer mit vier gleichstarken
Reihen für unsere nur drei Reihen zu viel des Guten waren.“