Allgemein

13.11.2011 - 18:49

Junioren (Bundesliga Süd) – Verdienter und klarer 7:1 Heimsieg gegen Kaufbeuren

Einen wichtigen Erfolg feierten unsere Junioren im ersten Heimspiel des Wochenendes gegen
den Dauerrivalen ESV Kaufbeuren. Wie schon am 31.10. (6:4) blieben die Punkte an der Peitnach,
wobei unsere Jungs das Ergebnis mit einem fulminanten Schlußabschnitt bis auf 7:1 in die Höhe
schrauben konnten. Nun gilt es gleich am nächsten Tag in der Partie gegen den EV Ravensburg
nachzulegen um weiterhin im gesicherten Tabellen-Mittelfeld zu bleiben.

Nachstehend der Spielbericht:

11.11.2011 EC Peiting – ESV Kaufbeuren 7:1 (1:0;2:1;4:0)

Tore: Florian Thomas (3), Johannes Barnsteiner, Philipp Maier, Stefan Schweizer,
Max Malzatzki

Beihilfen: Johannes Barnsteiner (2), Matthias Jeske (2), Fabian Magg, Max Reindl,
Alexander Winkler, Martin Guth, Nico Bentenrieder

Strafen: ECP 6 Min., Kaufbeuren 16 Min.

In einer wohltuend fairen Auseinandersetzung bestimmten die ECP-Junioren von Anfang an die
Partie und erspielten sich ein klares Chancenübergewicht. Immer wieder scheiterten die Mannen
in rot-weiß am starken Gästetorhüter. Schließlich blieb es Kapitän Johannes Barnsteiner vorbehalten,
genau eine Sekunde vor Drittelende, für die hochverdiente 1:0 Führung zu sorgen. Im Mitteldrittel
war unsere Mannschaft weiterhin überlegen und folgerichtig konnte Philipp Maier in der 25. Minute
zum 2:0 erhöhen. Die Allgäuer gaben aber bereits knapp fünf Minuten später ein kräftiges Lebens-
zeichen von sich, als sie per Penalty zum 2:1 verkürzen konnten. Jetzt witterten die Gäste natürlich
ihre Chance, doch Stefan Schweizer konnte schon gut eine Minute nach dem Kaufbeurer Anschluß-
treffer mit dem 3:1 den alten Abstand wieder herstellen. Im restlichen Drittelverlauf konnte dann keine
Mannschaft mehr etwas für ihr Torkonto verbuchen, so daß es nach 40 Minuten mit einer Zwei-Tore-
Führung für den ECP zum Pausentee ging. Im letzten Drittel dann der große Auftritt von Florian
Thomas (aufgrund der Deutschland-Cup-Pause erstmals in dieser Spielzeit für die Junioren im Ein-
satz). Zuerst konnte er in der 43. Minute zum 4:1 einnetzen. Danach war Max Malzatzki mit dem
5:1 (44:07 Min.) an der Reihe, bevor erneut Thomas mit zwei weiteren Toren (50. Minute – in Über-
zahl bzw. 55. Minute) für den verdienten Endstand von 7:1 sorgte. Trainer Stefan Ihsen nach dem
Spiel: „ Ich gratuliere meiner Mannschaft zum auch in dieser Höhe verdienten Erfolg. Aber auch
hierfür gibt es nur 3 Punkte. Jetzt müssen wir unbedingt gegen Ravensburg erfolgreich sein,
damit wir uns im gesicherten Mittelfeld der Tabelle festsetzen können.“