Allgemein

07.11.2011 - 18:05

Kleinschüler (U 12) Meldeklasse A – Knappe 2:3 Niederlage in Rosenheim

Unglücklich unterlagen unsere Kleinschüler beim SB Rosenheim. Leider wurde im Schlußspurt
eine 2:1 Führung noch verspielt und man mußte mit leeren Händen die Rückfahrt antreten.
Trainer Martin Ullsperger war trotzdem hochzufrieden, denn seine Truppe überzeugte durch
eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Als nächster Gegner wartet auswärts der EC Bad Tölz (Samstag, 12.11.2011). Gegen die Isar-
winkler wurde das Heimspiel am 08.10.2011 mit 6:11 Toren verloren. Vielleicht gelingt unseren
Kleinschülern ja eine Überraschung.

Nachstehend der Spielbericht:

05.11.2011 SB Rosenheim – EC Peiting 3:2 (0:0;1:1;2:1)

Tore: Luis Üffing, Roman Trainer

Beihilfe: Felix Wohlhaupter

Strafen: Rosenheim 1 Penalty, ECP 2 Penaltys

Vom Start weg entwickelte sich ein sehr schnelles Spiel. Beide Mannschaften agierten druckvoll
und erspielten sich zahlreiche Torchancen. Im ersten Drittel waren die Torhüter beider Teams aber
nicht zu überwinden. Im zweiten Drittel konnten unsere Kleinschüler in der 31. Spielminute durch
einen verwandelten Penalty von Luis Üffing mit 0:1 in Führung gehen. Den Gastgebern gelang kurz
vor Drittelende (34:34 Min.) noch der Ausgleich. Auch im letzten Abschnitt schenkten sich beide
Kontrahenten nichts. Unser Kleinschülerteam kämpfte eindrucksvoll und wurde in der 42. Minute
mit dem 1:2 durch Roman Trainer belohnt. Danach kamen die Rosenheimer stark auf, doch unser
Goalie Philipp Wieland war nicht zu bezwingen. Als unsere Jungs schon vom Sieg zu träumen
begannen fingen sie sich in der 52. Minute nach einem Abwehrfehler den 2:2 Ausgleichstreffer ein.
Und es kam leider noch schlimmer. Exakt 94 Sekunden vor der Schlußsirene nutzen die Rosenheimer
einen weiteren Fehler unserer Mannschaft zum schmeichelhaften 3:2 Siegtor. Trainer
Martin Ullsperger nach dem Spiel: „Trotz der Niederlage eine Top-Mannschaftsleistung meines
gesamten Teams. Für unseren Torhüter Philipp Wieland tut es mir doppelt leid, daß wir kurz vor
dem Ende noch zwei Gegentreffer hinnehmen mußten, denn er hat wirklich bärenstark gehalten.“