Allgemein

11.10.2011 - 19:31

Kleinschüler (U 12) Meldeklasse A – 2. Punktspiel gegen Bad Tölz leider verloren

Gegen eine läuferisch sehr gute Mannschaft aus Bad Tölz gab es am Ende eine deutliche
6:11 Heimniederlage.Unser Kleinschülerteam konnte im Mitteldrittel einen deutlichen Rückstand
zunächst ausgleichen, brachten sich aber durch wiederholte Positionsfehler und den daraus
resultierenden Gegentoren um ein besseres Endergebnis.

Nachstehend der Spielbericht:

08.10.2011 EC Peiting – EC Bad Tölz 6:11 (0:3;3:3;3:5)

Tore: Felix Wohlhaupter (3), Markus Wohlgemuth, Roman Trainer, Luis Üffing

Beihilfen: Roman Trainer (3), Lukas Bucher, Luis Üffing

Im ersten Drittel geriet unsere Kleinschülermannschaft bis zur 9. Minute mit 0:2 in Rückstand.
Als dann kurz vor Drittelende sogar das 0:3 für Bad Tölz fiel mußte man schon Arges befürchten.
Doch im zweiten Abschnitt kämpften sich unsere Jungs toll in die Partie zurück. Innerhalb von
36 Sekunden sorgten Felix Wohlhaupter und Markus Wohlgemuth für den 2:3 Zwischenstand.
Es kam sogar noch besser. Erneut Felix Wohlhaupter traf in der 22. Minute zum 3:3 Ausgleich.
Danach waren aber wieder die Gäste am Drücker. Begünstigt durch mehrere Positionsfehler
im ECP-Team trafen die Tölzer bis Drittelende noch 3 x ins Schwarze. So stand es nach zwei
Dritteln also 3:6. Im Schlußdurchgang konnten unsere Kleinschüler gute Torchancen nicht nutzen.
Effektiver waren da schon die Bad Tölzer. Bis zur 38. Minuten schraubten sie das Ergebnis auf
3:8 in die Höhe. In der verbleibenden Spielzeit schossen dann beide Teams noch jeweils drei Tore,
so daß am Ende ein 6:11 auf der Anzeigentafel stand.