Allgemein

05.10.2011 - 18:49

Kleinschüler (U 12) – 8:6 Heimsieg gegen den HC Landsberg und knappe 9:10 Heimniederlage gegen den SC Riessersee

In den abschließenden Vorbereitungsspielen erreichten unsere Kleinschüler eine ausgeglichene
Bilanz. Während der HC Landsberg nach anfänglichen Schwierigkeiten mit zwei Toren Differenz
geschlagen wurde, mußten sich die Schützlinge von Trainer Martin Ullsperger dem SC Riessersee
knapp geschlagen geben. Insgesamt waren die beiden Testspiele eine gute Generalprobe für den
Punktspielstart. Dort gastierte am 03.10.2011 der ESV Kaufbeuren im Peitinger Eisstadion.

Nachstehend die Spielberichte:

25.09.2011 EC Peiting – HC Landsberg 8:6 (3:2;0:1;5:3)

Tore: Luis Üffing (4), Felix Wohlhaupter, Maarten Weynen, Roman Trainer,
Markus Wohlgemuth

Beihilfen: Felix Wohlhaupter (4), Roman Trainer (2), Luis Üffing, Markus Czogallik

Strafen: ECP und Landsberg je 2 Penalty

Anfangs taten sich unsere Kleinschüler recht schwer und die Landsberger Gäste gingen bis zur
7. Spielminute mit 0:2 in Führung. Danach kamen unsere Jungs gut zurück und mit einem Doppel-
schlag in der 9. Minute war der 2:2 Ausgleich geschafft. Luis Üffing markierte dann im ersten
Drittel sogar noch das 3:2 für den ECP. Im Mittelabschnitt ließen unsere Kleinschüler jede Menge
Torchancen aus und den Gästen gelang mit einem glücklichen Treffer der erneute Ausgleich.
Im letzten Drittel fielen die Tore dann „wie die reifen Früchte“. Zunächst legten die Lechstädter
zum 3:4 vor. Dann war wieder unsere Truppe an der Reihe. Mit vier Treffern innerhalb von
knapp acht Minuten war die Partie mit dem 7:4 gedreht. Im Anschluß verkürzten die Landsberger
abermals mit ihrem fünften Tor. Markus Wohlgemuth konnte dann drei Minuten später den
alten Abstand wieder herstellen. Den Schlußpunkt unter eine sehr abwechslungsreiche Begegnung
setzten dann nochmals die Gäste mit dem Treffer zum 8:6 Endstand. Trainer Martin Ullsperger:
„Die Landsberger waren diesmal klar stärker als beim letzten Aufeinandertreffen. Allerdings haben
wir den Gästen das Toreschießen auch recht leicht gemacht. Bei einer besseren Chancenver-
wertung unsererseits hätte das Spiel auch zweistellig ausgehen können.“

01.10.2011 EC Peiting – SC Riessersee 9:10 (2:3;4:3;3:4)

Tore: Luis Üffing (3), Maximilian Glötzl (2), Maarten Weynen, Roman Trainer,
Matthias Göbl, Markus Wohlgemuth

Beihilfen: Tim Mühlegger, Maarten Weynen, Matthias Göbl, Luis Üffing, Benjamin
Dotzer

Strafen: ECP und Landsberg je 1 Penalty

Eine muntere Auseinandersetzung zwischen zwei nahezu ausgeglichenen Teams bekamen die
Zuschauer im Peitinger Eisstadion präsentiert. Zunächst legen unsere Kleinschüler zum 1:0 vor,
aber im Verlauf des ersten Drittels konnten die Gäste ihrerseits mit 2:3 in Führung gehen. Im
Mittelabschnitt fiel zunächst das 2:4 für den SCR. Danach der erneute Anschlußtreffer für unser
Team (24. Minute). So ging es dann weiter bis zum 6:6 Gleichstand in der 33. Minute.
Im Schlußdrittel gingen unsere Kleinschüler mit dem 7:6 (39. Minute) erstmals in Führung.
Die Werdenfelser bewiesen aber schlußendlich den längeren Atem und konnten die Partie
noch mit 9:10 Toren für sich entscheiden. „Schade, daß es nicht ganz gereicht hat. Wir können
aber trotzdem zufrieden sein und freuen uns jetzt auf den Punktspielauftakt“ – so Trainer Martin
Ullsperger nach der Begegnung.