Allgemein

27.09.2011 - 18:50

Junioren (Bundesliga Süd) – Heimdebakel gegen den EV Regensburg

Damit war im Vorfeld nicht zu rechnen. Nach dem Auftaktsieg in Bietigheim gingen die Schützlinge
des Trainergespanns Stefan Ihsen/Michael Kreitl sehr zuversichtlich in die Partie. Die Gäste aus Regensburg hatten aber schon vorher aufhorchen lassen und jeweils zuhause klare Erfolge gegen Bietigheim und Kaufbeuren verbucht. Nach 60 Minuten stand eine ernüchternde 1:8 Heimniederlage
aus ECP-Sicht fest. Diese „Packung“ gilt es nun zu verarbeiten. Nachdem am nächsten Wochen-
ende kein Spiel ansteht können unsere Jungs verstärktes Augenmerk auf die Trainingsarbeit legen,
um danach in den folgenden Partien wieder anzugreifen.

Nachstehend der Spielbericht:

24.09.2011 EC Peiting – EV Regensburg 1:8 (0:1;1:2;0:5)

Tor: Nico Bentenrieder

Beihilfen: Fehlanzeige

Strafen: ECP 12 Min., Regensburg 12 Min.

Die Gäste aus der Oberpfalz traten sehr selbstbewußt auf und übernahmen nach ausgeglichenen
Anfangsminuten immer mehr die Kontrolle auf dem Eis. Mit dem aggressivem Körperspiel der
Regensburger konnten sich unsere Junioren nicht anfreunden. Beide Teams hatten im Drittelverlauf
eine Überzahlmöglichkeit, die aber jeweils nichts Zählbares einbrachte. In der 18. Spielminute
mußte ECP-Goalie Severin Cesak mit dem 0:1 das erste Mal hinter sich greifen. Mit Beginn des
zweiten Abschnitts nahm das Unheil dann seinen Lauf. Innerhalb von 49 Sekunden schraubten
die Gäste das Ergebnis per Doppelschlag auf 0:3 (21. bzw. 22. Minute). Unsere Mannen um
Kapitän Tim Rohrbach fanden weiterhin nicht ins Spiel. Ein kleiner Hoffnungsschimmer war dann
das 1:3 durch Nico Bentenrieder in der 34. Minute. Danach ging ein Ruck durch unsere Junioren-
mannschaft, die in den verbleibenden Minuten im zweiten Drittel mehrfach aussichtsreich am
gegnerischen Torhüter scheiterte. Auch eine Überzahlsituation in der 40. Spielminute brachte
nichts ein, so daß es mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Drittelpause ging. Zu Beginn des
Schlußabschnitts bestimmten unsere Jungs zunächst das Geschehen. Die nicht besonders
zahlreichen Torchancen wurde überhastet vergeben oder vom Regensburger Goalie entschärft.
In der 46. Minute wanderte ein Gästespieler auf die Strafbank. Aber auch diese Überzahlmöglichkeit
verpuffte ohne Erfolg. Die Vorentscheidung fiel dann in der 48. Minute, als den Regensburgern
das 1:4 gelang. Damit war der Widerstand unserer Truppe gebrochen und die Gäste hatten kein
Problem das Ergebnis durch vier weitere Treffer bis zur 55. Minute auf 1:8 in die Höhe zu schrauben.
Danach war auch der bedauernswerte ECP-Torhüter Severin Cesak erlöst, denn die letzten Minuten
wurde er von Lukas Bauer abgelöst. In der restlichen Spielzeit passierte dann nicht mehr viel.
Trainer Stefan Ihsen nach dem Spiel: „Gratulation an den EV Regensburg, der vollauf verdient
gewonnen hat. Wir waren heute ohne Chance. Jetzt werden wir die Spielpause nutzen um
unsere Lehren aus diesem Spiel zu ziehen.“