Allgemein

14.03.2011 - 19:44

Schüler (Bayernliga) – 6:5 Auswärtssieg in Ingolstadt zum Punktspielausklang

Beim Tabellen-Zehnten gelang den Schützlingen von Trainer Heinz Gierer ein knapper Erfolg.
Damit wurde in 22 Spielen folgende Bilanz erreicht: 12 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen.
(134:104 Tore und 27:17 Punkte). In der Tabelle liegen unsere Schüler aktuell auf dem 5. Rang, werden aber vermutlich noch vom EHC Klostersee überflügelt werden, der erst 20 Partien
absolviert hat.

Nachstehend der Spielbericht:

06.03.2011 ERC Ingolstadt – EC Peiting 5:6 (2:0;1:3;2:3)

Tore: Florian Höfler (2), Thomas Halmbacher (2), Stefan Neumaier (2)

Beihilfen: Thomas Halmbacher (3), Stefan Neumaier (2)
Strafen: Ingolstadt 18 Min. + 10 Min. (unnötige Härte)
ECP 16 Min. + 2 x 10 Min. (Disziplinarstrafe bzw. unnötige Härte)

Im Anfangsdrittel lief bei unserem Team sehr wenig zusammen. Dies lag aber auch daran, daß
das Trainergespann Heinz Gierer/Reiner Hain aus disziplinarischen Gründen fünf Spieler zunächst
auf der Bank schmoren ließ. Dafür erhielten die aufgebotenen Knabenspieler reichlich Eiszeit.
Sie hielten gut mit und hatten nur etwas Respekt vor der harten Gangart der Ingolstädter.
In der 6. Minute gingen die Gastgeber (in Überzahl) mit 1:0 in Führung. Diesen Versprung konnten
sie unmittelbar vor Drittelende (19:58 Min.) auf 2:0 ausbauen. Im zweiten Drittel liefen bei unserer
Mannschaft dann alle Spieler auf. Dadurch bekamen unsere Cracks die Partie zusehends unter
Kontrolle und bis zur 28. Minute war der 2:2 Gleichstand hergestellt. Die Ingolstädter gingen aller-
dings in der 29. Minute erneut in Führung, bevor Florian Höfler nach 31:21 Minuten das 3:3 erzielte.
Somit mußte die Entscheidung im Schlußabschnitt fallen. Zunächst konnten die Gastgeber wieder
vorlegen (45. Minute), aber durch Treffer von Stefan Neumaier und Thomas Halmbacher stand
es bis zur 51. Minute 5:4 für den ECP. Die Ingolstädter gaben sich aber noch nicht geschlagen
und kämpften beherzt. Mit dem 5:5 in der 57. Minute wurden sie für ihren Einsatz belohnt. Der Jubel
im Ingolstädter Lager war noch gar nicht verklungen, als Stefan Neumaier nur 10 Sekunden nach dem Ausgleichstreffer die Scheibe zur erneuten Peitinger Führung im Ingolstädter Kasten versenkte.
Diesen knappen Vorsprung konnten unsere Jungs dann bis zur Schlußsirene halten