Allgemein

14.03.2011 - 19:49

Knaben (Meldeklasse A) – Glanzloser 7:4 Heimsieg gegen den SC Riessersee

Im abschließenden Heimspiel der Punktrunde feierte unsere Knabenmannschaft einen verdienten
Erfolg. Unsere Jungs paßten sich dem Niveau des Gegners an und so kam kein besonders gutes
Spiel zustande.

Nachstehend der Spielbericht:

12.03.2011 EC Peiting – SC Riessersee 7:4 (3:0;1:2;3:2)

Tore: Thomas Heger (3), Kevin Steiner (2), Sebastian Sutter, Alexander Gruber

Beihilfen: Maximilian Rohrbach (3), Thomas Heger, Simon Fetschele, Niklas Postel,
Leon Gavanas, Thomas Hirschvogel, Kevin Steiner, Joris Weynen

Strafen: ECP 12 Min., Riessersee 2 Min.

Gegen den Tabellenvorletzten starteten unsere Knaben gut in die Partie. Gerade 93 Sekunden waren
gespielt als Kevin Steiner für das 1:0 sorgte. Bereits in der 6. Spielminute erhöhte Kapitän Thomas
Heger auf 2:0 für den ECP. In der Folgezeit war unsere Mannschaft total spielbestimmend und
erarbeitete sich eine Vielzahl an Torchancen. Doch nur in der 14. Minute konnte gejubelt werden,
als erneut Thomas Heger zum 3:0 erfolgreich war. Im zweiten Drittel waren unsere Knaben nicht mehr wiederzuerkennen. Überheblich und nachlässig agierten die Schützlinge von Trainer Albin Wimmer.
In der 27. Spielminute wurde diese laxe Einstellung von den Gästen mit zwei schnellen Treffern
innerhalb von nur 16 Sekunden bestraft. Plötzlich stand es also nur noch 3:2 für den ECP. Für
Entspannung konnte dann in der 38. Minute Sebastian Sutter sorgen, der zum vierten Peitinger
Treffer einnetzte. Auch im Schlußdrittel bewegte sich die Partie auf schwachem Niveau. Bis zur
47. Minute hatte unsere Mannschaft mit zwei weiteren Toren zum 6:2 Zwischenstand für die Vor-
entscheidung gesorgt. Obwohl die Garmischer danach noch bis auf 6:4 (51. Minute) verkürzen
konnten geriet der Erfolg nicht mehr in Gefahr. Den Schlußpunkt der Partie setzte dann erneut
Thomas Heger mit seinem dritten Treffer zum 7:4 Endstand (58:35 Minuten).
Bereits am nächsten Tag (Sonntag, 13.03.) trafen sich beide Teams zum Rückspiel in Garmisch.
(Spielbericht folgt)