Allgemein

14.03.2011 - 19:47

Kleinstschüler (U 10) – 4. BEV-Turnier am 06.03.2011 in Bad Tölz

Zum abschließenden BEV-Turnier gastierten unsere Kleinstschüler im Isarwinkel. Die Schützlinge
von Trainer Hubert Söll gingen hochmotiviert ans Werk, war dieses Turnier doch die letzte Ge-
legenheit sich den 1. Platz in der Gesamtwertung doch noch zu sichern. Nach einer absolut über-
zeugenden Vorstellung mit drei Siegen war am Ende der Jubel über den Gesamtsieg sehr groß.

Die einzelnen Ergebnisse unserer Mannschaft:

EC Peiting – EC Bad Tölz 6:2
EC Peiting – TEV Miesbach 3:2
EC Peiting – EV Füssen 4:1

Die Tore erzielten: Markus Schweiger (3), Maximilian Glötzl (2), Florian Sroka (2), Marius
Schauer (2), Thomas Fetschele, Tim Mühlegger, Maximilian Söll, Leon Kienle

Beihilfen: Markus Schweiger (3), Markus Czogallik (2), Thomas Fetschele (2), Tim Mühlegger,
Matthias Vogt, Lukas Wörle

In der Auftaktpartie gegen die Gastgeber überzeugte unsere Mannschaft mit sehr gutem Zusammen-
spiel. Besonders unsere „gelbe Reihe“ ließ die Scheibe hervorragend laufen. Mit schön heraus-gespielten Toren wurde ein auch in dieser Höhe verdienter Erfolg eingefahren.
Im zweiten Turnierspiel taten sich unsere Jungs gegen die unbequemen Miesbacher sehr schwer.
Ein ums andere Mal scheiterten unsere Kleinstschüler am sehr stark haltenden gegnerischen Schlußmann. Das es am Ende zu einem knappen Sieg reichte war unserem „grünen Block“ zu
verdanken, der sich auch durch harten Körpereinsatz des Gegners nicht aus der Fassung bringen
ließ.
Im letzten Turnierspiel war man dem EV Füssen, der mit sehr vielen jüngeren Jahrgängen antrat,
haushoch überlegen. Trotz einer relativ schwachen Chancenauswertung wurde klar gewonnen.

Die Abschlußtabelle der BEV-Turnier-Rückrunde (Leistungsklasse A):

1. EC Peiting 34:19 Tore 19:5 Punkte
2. EC Bad Tölz 43:28 Tore 17:7 Punkte
3. EV Füssen 23:38 Tore 6:18 Punkte
4. TEV Miesbach 22:37 Tore 6:18 Punkte

Zum Abschluß der Saison 2010/2011 bestreiten unsere Kleinstschüler (U 10) noch zwei
Freundschaftsturniere (12.03. in Germering und 19./20.03. in Rosenheim).