Allgemein

08.03.2011 - 19:27

Knaben (Meldeklasse A) – Leistungsgerechtes 4:4 Unentschieden gegen Kaufbeuren

Wie schon im Hinspiel am 11.12.2010 trennte man sich von den Allgäuern mit einem Remis.
Die Partie verlief insgesamt sehr ausgeglichen und war bis zum Ende spannend. Für unsere
Knabenmannschaft stehen am kommenden Wochenende zum Abschluß der Punktrunde noch
zwei Vergleiche gegen den SC Riessersee auf dem Programm (12.03. zuhause/13.03 auswärts).

Nachstehend der Spielbericht:

04.03.2011 EC Peiting – ESV Kaufbeuren 4:4 (1:2;1:1;2:1)

Tore: Kevin Steiner (2), Maximilian Rohrbach, Elias Maier

Beihilfen: Thomas Heger (3), Daniel Anderl, Kevin Steiner, Niklas Postel,
Jakob Saal, Louis Latta

Strafen: Peiting 2 Min., Kaufbeuren 6 Min.

Zu Beginn der Begegnung waren die Gäste das bessere Team und konnten folgerichtig mit zwei
Treffern in der 4. bzw. 8. Minute mit 0:2 in Führung gehen. Unsere Knaben fanden danach langsam
in die Partie und in der 11. Spielminute verkürzte Kevin Steiner auf 1:2. Mit diesem knappen Rück-
stand ging es danach auch zum ersten Mal in die Kabinen. Der Start in den Mittelabschnitt verlief
dann sehr schlecht, denn die Kaufbeurer erhöhten bereits 22 Sekunden nach Wiederanpfiff auf
1:3. Wichtig für die Schützlinge von Trainer Rainer Höfler war der erneute Anschlußtreffer durch
Maximalian Rohrbach in der 27. Minute (bei 5:4 Überzahl). Ab etwa der Hälfte der Spielzeit be-
stimmten unsere Jungs eindeutig das Spielgeschehen, doch Zählbares wollte nicht gelingen.
Daher blieb es bis Drittelende auch bei der Gästeführung. Auch im Schlußdrittel sahen die Be-
sucher eine schnelle und faire Auseinandersetzung. Erst in der 53. Spielminute traf Kevin Steiner
zum hochverdienten 3:3 Ausgleich. Und es kam noch besser. Nur gut eine Minute später schoß
Elias Maier den ECP zum ersten Mal in Front. Doch die Gäste gaben sich nicht geschlagen und
in der 56. Minute fiel das 4:4. Dabei blieb es dann bis zum Schluß.