Allgemein

08.03.2011 - 19:32

Junioren-Endrunde um die deutsche Meisterschaft – Hervorragende Ausgangsposition nach den beiden Erfolgen gegen die Nordvereine –

Nach diesem Wochenende führen die Schützlinge vom Trainergespann Stefan Ihsen und Michael
Kreitl die Endrunde ungeschlagen an. Am Samstag, 05.03. wurde der Nord-Erste aus Essen klar mit 6:1 Toren besiegt. Gegen die Roten Teufel Bad Nauheim reichte es dann am Sonntag, 06.03. zu
einem 4:2 Arbeitssieg. Am nächsten Wochenende stehen dann die Rückspiele im Norden auf dem
Programm. Nachdem dann auch die 1. Mannschaft in den Play-Offs steht bleibt abzuwarten mit welchem Kader unsere Junioren in Essen bzw. Bad Nauheim auf Punktejagd gehen werden.
Hauptkonkurrent um den Titel ist erwartungsgemäß der ESV Kaufbeuren, der seine beiden Heimspiele gegen den gleichen Gegner auch klar gewonnen hat.

Nachstehend die Spielberichte:

05.03.2011 EC Peiting – ESC Moskitos Essen 6:1 (4:0;1:1;1:0)

Tore: Florian Stauder (2), Tim Rohrbach, Florian Thomas, Martin Guth, Nico
Bentenrieder

Beihilfen: Patrick Feistle (2), Alexander Simon, Johannes Barnsteiner, Andrej Salzer,
Nico Bentenrieder, Florian Thomas, Martin Guth, Fabian Weyrich, Tim
Rohrbach

Strafen: ECP 10 Min. + 10 Min. (Disziplinarstrafe) + 5 + 20 Min. (Spieldauerdis-
ziplinarstrafe – Bandencheck), Essen 12 Min. + 10 Min.(Disziplinarstrafe)

Erneut konnten sich unsere Junioren über eine stattliche Zuschauerkulisse (ca. 300) als Unter-
stützung freuen. Die Partie begann nicht besonders gut für unsere Mannschaft. Denn in den ersten
Spielminuten gab es gleich zwei Hinausstellungen für unser Team. Mit einem guten Penalty-Killing
wurde diese präkere Situation (27 Sekunden sogar bei 3:5) gut überstanden. In der 6. Spielminute
gab es erstmals Grund zum Jubeln, als Florian Stauder zum 1:0 erfolgreich war. Danach setzten die Mannen um Kapitän Johannes Barnsteiner gut nach und die Gäste standen unter Dauerdruck. Nach exakt 11:14 Minuten erhöhte Tim Rohrbach mit einem satten Schuß von der blauen Linie auf 2:0.
Gegen Drittelende schlugen dann Florian Stauder (17. Minute) und Florian Thomas (18. Minute)
noch zweimal zu, so dass es mit einem komfortablen 4:0 zum ersten Mal in die Kabinen ging.
Im Mitteldrittel ließen unsere Jungs die Zügel etwas schleifen. Es wurde nicht mehr so konsequent
und zielstrebig gearbeitet und die Gäste kamen dadurch etwas besser ins Spiel. Nach 23:49 Minuten
gelang den Essenern per Konter das 4:1, als ein Akteur von der Strafbank kommend seinen Vorstoß
erfolgreich abschließen konnte. Es dauerte nicht lange dann war der alte Abstand wiederhergestellt.
Martin Guth überwand den Gästetorhüter nach 25:12 Minuten zum fünften Mal. Das restliche Drittel verlief dann torlos und recht ausgeglichen. Im Schlußdrittel waren unsere Junioren dann wieder
deutlich stärker. Der Gegner wurde oftmals im eigenen Drittel eingeschnürt. In der 49. Minute
machte Nico Bentenrieder bei 5:4 Überzahl dann das halbe Dutzend voll. Bei diesem Ergebnis blieb es dann bis zum Schluß. Trainer Stefan Ihsen: „Ein großes Kompliment an meine Mannschaft.
Alle haben toll gearbeitet und die Gäste hatten keine Chance. Morgen gegen Bad Nauheim wird es
sicher nicht einfacher. Mal schauen wer von unseren Jungs auflaufen kann, denn die 1. Mannschaft
kommt personell ja gerade auf dem „Zahnfleisch“ daher. Ich habe aber vollstes Vertrauen in unseren
Kader. Jetzt muß sich eben der ein oder andere Spieler beweisen.“

06.03.2011 EC Peiting – Rote Teufel Bad Nauheim 4:2
Spielbericht folgt ! !