Allgemein

02.03.2011 - 16:06

Kleinschüler (Meldeklasse B) – Deutliche 4:9 Heimniederlage gegen den SC Reichersbeuern

Lange Zeit konnten unsere Kleinschüler den Gästen Paroli bieten. Die Reichersbeurer hatten aber
einen überragenden Einzelspieler in ihren Reihen. Diesen konnte unsere Mannschaft nicht halten,
so daß er mit vier Toren der spielentscheidende Akteur war.

Nachstehend der Spielbericht:

26.02.2011 EC Peiting – SC Reichersbeuern 4:9 (1:3;2:3;1:3)

Tore: Marco Mühlegger (2), Sebastian Sutter (2)

Beihilfen: Elias Breidenbach (3), Sabrina Erhard (2), Samuel Kees (2),
Sebastian Sutter

Strafen: ECP 4 Min., Reichersbeuern 4 Min.

Insgesamt bekamen die Besucher eigentlich eine ausgeglichene Partie zu sehen. Die Niederlage
fiel um einige Tore zu hoch aus. Im Anfangsabschnitt hielt unsere Mannschaft in der 5. Spielminute
einen „Sekundenschlaf“. Dadurch konnten die Gäste durch zwei Treffer innerhalb von 8 Sekunden mit 0:2 in Führung gehen. Der überragende Spieler auf Seiten des SC Reichersbeuern konnte in der
9. Minute sogar auf 0:3 erhöhen. Dann waren allerdings unsere Kleinschüler an der Reihe. Nach
genau 9:36 Minuten traf Marco Mühlegger zum 1:3 Zwischenstand, der auch nach dem ersten Drittel
noch Bestand hatte. Im Mitteldrittel erwischte unser Team einen guten Start, denn erneut Marco
Mühlegger konnte in der 19. Minute auf 2:3 verkürzen. Die Freude darüber währte aber leider nicht
sehr lange, denn die Gäste legten mit zwei weiteren Treffern in der 21. bzw. 24. Minute bis auf
2:5 vor. Sebastian Sutter gelang anschließend in der 25. Spielminute das dritte ECP-Tor. Schade
daß die Gäste unmittelbar vor Drittelende noch den sechsten Treffer landen konnten. Endgültig
entschieden war die Begegnung dann nach knapp einer Minute im Schlußdrittel als die Reichers-
beurer das 3:7 erzielten. Im Anschluß waren die Gäste noch zweimal erfolgreich, bevor Sebastian
Sutter in der 43. Minute zum 4:9 Endstand ins gegnerische Gehäuse traf. Diese Niederlage gegen
einen sehr spielstarken Gegner ist kein Beinbruch. Die Schützlinge von Trainer Manfred Mühlegger
haben jetzt erstmal Punkspielpause. Erst am 13.03. müssen sie wieder ran. Dann gastiert der
ECDC Memmingen in der Peitinger Eishalle, gegen den unsere Mannschaft noch etwas gutzumachen
hat, denn das Hinspiel am 28.12.2010 wurde doch recht deutlich mit 4:11 Toren abgegeben.