Allgemein

15.02.2011 - 19:38

Junioren (Bundesliga) – Deutlicher 7:2 Heimsieg zum Hauptrundenfinale – Nun heißt es abwarten und dem EHC Freiburg am 19./20.02.2011 die Daumen drücken

Zum Abschluß der Punktrunde landeten unser Juniorenteam einen ungefährdeten Erfolg gegen
den EV Landsberg. Nachdem die Landsberger am Vortag dem Konkurrenten unserer Mannschaft,
dem Augsburger EV, erwartungsgemäß klar mit 1:8 Toren unterlegen waren hatten die Lechstädter
auch in Peiting nichts zu bestellen. Momentan rangiert unsere Juniorentruppe mit 58 Punkten aus
28 Spielen auf dem 2. Tabellenplatz. Diesen Rang können unsere Jungs nur halten wenn die
Augsburger bei ihren beiden Auswärtsspielen beim Tabellenvierten in Freiburg einmal als Verlierer
das Eis verlassen. Vielleicht haben wir das Glück ja auf unserer Seite und die ECP-Junioren
erreichen mittels fremder Schützenhilfe doch noch die Endrunde um die deutsche Meisterschaft.

Nachstehend die Statistik des Spiels:

12.02.2011 EC Peiting – EV Landsberg 7:2 (2:0;2:1;3:1)

Tore: Max Malzatzki, Alexander Rigas, Philipp Maier, Martin Guth, Stephan Rössle,
Florian Stauder, Nico Bentenrieder

Beihilfen: Patrick Feistle (2), Matthias Ries, Stefan Schweizer, Alexander Simon,
Philipp Maier, Nico Bentenrieder

Strafen: ECP 8 Min., Landsberg 14 Min.

Im letzten Spiel der Hauptrunde fuhren die Mannen um Kapitän Tim Rohrbach einen ungefährdeten
Heimsieg ein. Die Gäste, nur mit einem Minikader von 12 Spielern angereist, verlegten sich vom Start
weg auf die Sicherung der Defensive und lauerten auf Kontermöglichkeiten. Unser Team startete kon-
zentriert und nach 5:31 Minuten schoß Max Malzatzki die 1:0 Führung heraus. Nach weiteren guten
Chancen erhöhte Alexander Rigas in der 11. Spielminute auf 2:0. Dabei blieb es bis zur Drittelpause.
Im Mittelabschnitt passierte zunächst nichts Zählbares. Erst in der 32. Minute konnten die Zuschauer
wieder einen Treffer bejubeln, als Philipp Maier zum 3:0 einnetzte. Bereits kurze Zeit später stand
es 4:0 für den ECP. Martin Guth war in Überzahl erfolgreich. Den Gästen gelang nach exakt
35 Minuten der erste Treffer. Auch im Schlußdrittel das gleiche Bild. Unser Team beherrschte die
Landsberger nach Belieben und mit drei weiteren Toren zwischen der 43. und 50. Minute wurde
die Führung bis auf 7:1 ausgebaut. Der Schlußpunkt war dann den Gästen vorbehalten, die in der
52. Spielminute zum 7:2 Endstrand trafen.
Trainer Stefan Ihsen zog nach dem Spiel folgendes Fazit: „Wir haben heute in einem sehr fairen
Spiel einen verdienten Sieg eingefahren. Mich freut vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit
unseres Teams. Schade, daß wir trotz dreier Siegen gegen Augsburg auf fremde Hilfe angewiesen
sind. Falls dies heute schon unser letztes Saisonspiel war möchte ich es nicht versäumen mich im
Namen meiner Mannschaft bei unseren Zuschauern für die tolle Unterstützung in dieser Spielzeit
zu bedanken. Auch an die vielen Helfer um die Mannschaft herum (Zeitnahme, Ordnungs- und
Sanitätsdienst, etc.) ein herzliches Dankeschön. Aber wer weiß, vielleicht geht es ja doch noch weiter.“