Allgemein

08.02.2011 - 19:48

Knaben (Leistungsklasse A) – Chancenlos gegen den EV Regensburg, aber deutlicher Sieg beim EV Landsberg

Erwartet unterlegen waren unsere Knaben im Heimspiel gegen den übermächtigen Gast aus Niederbayern, der in 14 Spielen erst 14 Gegentreffer hinnehmen mußte. Trotz lobenswertem
Einsatz setzte es am Ende eine klare 1:11 Niederlage gegen den Tabellenzweiten. Einen Tag
später in Landsberg konnten sich die Schützlinge von Trainer Albin Wimmer mit einem deutlichen
8:2 Auswärtserfolg bei den Lechstädtern für die Hinspielniederlage vom 07.11.2010 revanchieren

Nachstehend die Spielberichte:

05.02.2011 EC Peiting – EV Regensburg 1:11 (0:2;0:5;1:4)

Tor: Leon Gavanas

Beihilfe: Maximilian Finsterwalder

Strafen: ECP 10 Min. + 10 Min. (Check von hinten)
Regensburg 4 Min.

Im Anfangsdrittel hielten unsere Knaben bis zur 12. Minute gut mit den Gästen mit. In dieser Minute
gingen die Regensburger mit 0:1 in Führung. Auch danach war die Partie relativ ausgeglichen. Nach
16:43 Minuten erhöhten die Gäste zum 0:2 Zwischenstand, der auch nach 20 Minuten Bestand hatte.
Ab dem Beginn des Mittelabschnitts dominierten die Gäste die Begegnung eindeutig. Zwar kämpften
die Mannen um Kapitän Thomas Heger unverdrossen, aber in regelmäßiger Folge waren die Regensburger im Abschluß erfolgreich, so daß es nach 36:33 Minuten 0:7 aus ECP-Sicht stand.
Auch im letzten Drittel das gleiche Bild. Regensburg blieb klar spielbestimmend. Leon Gavanas
konnte in der 54. Minute den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:7 markieren. Anscheinend wurden
die Gäste dadurch etwas angestachelt, denn mit vier Toren zwischen der 54. und 59. Minute erhöhten
die Regensburger noch zum zweistelligen 1:11 Endstand. Der Gästesieg geht auch in dieser Höhe
in Ordnung.

06.02.2011 EV Landsberg – EC Peiting 2:8 (2:4;0:2;0:2)

Tore: Kevin Steiner (3), Thomas Heger (2), Louis Latta, Joris Weynen, Niklas Postel

Beihilfen: Niklas Postel (3), Thomas Hirschvogel, Thomas Heger, Kevin Steiner,
Joris Weynen

Strafen: Landsberg 6 Min., ECP 4 Min.

Konzentriert startete unsere Knabenmannschaft in die Begegnung. In der 6. Minute konnte Louis
Latta die 1:0 Führung für unser Team erzielen. In der 14. Minute erhöhte Niklas Postel auf 2:0.
Die Gastgeber trafen dann in der 16. Minute zum Anschlußtreffer, doch postwendend (nur
34 Sekunden später) stellte Kapitän Thomas Heger mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her.
Und es kam noch besser. Nach 18:59 Minuten traf Kevin Steiner zum vierten Mal in die Landsberger
Maschen. Ärgerlich dann der zweite Gegentreffer, der genau 13 Sekunden vor Ende des ersten
Drittels fiel. Im zweiten Drittel versuchten die Gastgeber mit Macht den Anschluß herzustellen.
Dabei hatten unsere Jungs einige brenzlige Situationen zu überstehen. Es war unserem gut haltenden
Goalie, Andreas Magg, zu verdanken daß kein weiteres Landsberger Tor zu verzeichnen war.
Für Entspannung sorgte in der 30. Minute wiederrum Kevin Steiner, der auf 5:2 für den ECP erhöhen
konnte. Die eigentliche Vorentscheidung dann in der 40. Minute, als Joris Weynen zum 6:2 erfolgreich war. Im Schlußdrittel spielten unsere Knaben den Sieg locker nach Hause. In der 53. bzw. 56. Minute
gab es noch zweimal Grund zum Torjubel. Mit diesem, auch in dieser Höhe, absolut verdienten
Erfolg wurde endlich die Serie ohne Sieg beendet. Trainer Albin Wimmer: „Meine Mannschaft hat
sehr konzentriert und konsequent gespielt. Mich freut vor allem, daß unseren Toren teils sehenswerte
Spielzüge vorausgingen. Nachdem wir nun unsere sieglose Phase beendet haben freuen wir uns
auf die nächste Partie beim sehr starken SC Reichersbeuren.“