Allgemein

08.02.2011 - 19:56

Kleinstschüler (U 10) – 2. BEV-Turnier am 06.02.2011 in der Peitinger Eishalle

Bereits eine Woche nach dem Auftaktturnier trafen sich die vier Kontrahenten zur zweiten Auflage
der Serie in Peiting. Dabei konnten die Schützlinge von Trainer Hubert Soll wie beim letzten Mal
den 2. Rang erzielen.

Die einzelnen Ergebnisse unserer Mannschaft:

EC Peiting – TEV Miesbach 0:0
EC Peiting – EC Bad Tölz 2:4
EC Peiting – EV Füssen 2:1

Die Tore erzielten: Markus Wohlgemuth (2), Maximilian Glötzl, Maximilian Söll

Beihilfen: Matthias Göbl (2), Markus Wohlgemuth

Im ersten Spiel gegen den TEV Miesbach bestürmten unsere Kleinstschüler vehement das gegnerische Tor. Ein ums andere Mal scheiterten sie aber am guten Miesbacher Goalie. So
mußten sich unsere Kleinstschüler trotz drückender Überlegenheit mit einem Remis begnügen.
In der zweiten Partie lieferten sich unsere Jungs mit dem späteren Sieger aus Bad Tölz eine
sehr ausgeglichene Begegnung. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und agierten auf
Augenhöhe. Bis 40 Sekunden vor Spielende stand es 2:2 Unentschieden, ehe die cleveren
Tölzer mit zwei glücklichen Toren noch die Niederlage unserer Mannschaft besiegelten.
Der letzte Gegner, EV Füssen, setzte unserer Mannschaft gehörig zu. Lange Zeit stand die
Partie 1:1, doch letztlich konnten sich unsere Kleinstschüler am Ende knapp durchsetzen
und den 2. Turnierplatz festzurren.
Keine Pause können sich die vier Teams gönnen, denn schon am Sonntag, den 13.02.2011
steht die 3. Auflage der Turnierrunde, diesmal in Füssen, auf dem Programm.