Allgemein

08.02.2011 - 19:41

Junioren (Bundesliga) – 4:2 Auswärtserfolg beim EV Landsberg untermauert die End- rundenansprüche

Mit dem sechsten Sieg in Serie haben unsere Junioren sich die Chance auf Erreichen des
2. Platzes der Vorrundengruppe Süd aufrecht erhalten. In einer zerfahrenen Partie gab es
beim Tabellen-Vorletzten einen verdienten Erfolg. Nun gilt es am Samstag, 05.02.2011
in Ravensburg nachzulegen um auf den Konkurrenten aus Augsburg weiterhin Druck auszuüben.

Nachstehend die Statistik des Spiels:

01.02.2011 EV Landsberg – EC Peiting 2:4 (0:1;1:2;1:1)

Tore: Florian Stauder (2), Martin Guth, Matthias Ries

Beihilfen: Florian Thomas, Johannes Pimiskern, Fabian Magg, Johannes Barn-
steiner

Strafen: Landsberg 18 Min. + 10 Min.(Check gegen Kopf- oder Nackenbereich)
ECP 4 Min.

Vom Eröffnungsbully weg bestimmte unsere Mannschaft das Spiel und setzte die Gastgeber
unter Druck. Die Landsberger waren mit ihren Kontern aber immer gefährlich. Doch die aufmerksame
ECP-Defensive um Goalie Serverin Cesak ließ nichts anbrennen. In der 10. Minute fiel der längst
überfällige Führungstreffer für unser Team. Martin Guth traf per Direktschuss nach schönem Zuspiel
von Florian Thomas zum 1:0 in die gegnerischen Maschen. Auch im Mitteldrittel waren unsere
Jungs überlegen und in der 24. Minute konnte Florian Stauder mit einem Überzahltreffer auf
2:0 erhöhen. Die Gastgeber gaben aber nicht auf und konnten in der 37. Minute auf 2:1 verkürzen.
Für Beruhigung in den rot-weißen Reihen sorgte bereits 17 Sekunden später Matthias Ries der
per Abstauber den alten Zwei-Tore-Abstand wieder herstellen konnte. Die endgültige Entscheidung
fiel dann in der 46. Minute als Florian Stauder bei numerischer 5:4 Überlegenheit das 4:1 erzielte.
Die Landsberger waren danach weiterhin um Ergebniskosmetik bemüht, was ihnen dann kurz
vor Schluß (58:22 Min.) mit dem 4:2 auch gelang. Trainer Stefan Ihsen: „Heute war es sicherlich
kein besonders hochklassiges Spiel. Wichtig sind für uns nur die 3 Punkte. Vielleicht können wir
dadurch den Augsburger EV etwas nervös machen. Wir müssen auf alle Fälle unsere restlichen
zwei Spiele (in Ravensburg und daheim gegen Landsberg) gewinnen und dann schauen wir mal was rauskommt.“