Allgemein

02.02.2011 - 20:15

Jugend (Landesliga) – Erfolgsserie geht weiter / klarer 8:0 Heimsieg gegen Weiden

Auf mittlerweile sieben Spiele ohne Niederlage konnten die Jungs um Kapitän Martin Salzmann
ihre Serie ausbauen. Gegen den 1. EV Weiden, der mit einem Minikader angereist war, gab es
einen deutlichen Heimerfolg.

Nachstehend der Spielbericht:

30.01.2011 EC Peiting – 1. EV Weiden 8:0 (0:0;5:0;3:0)

Tore: Marc Vorderbrüggen (4), Andreas Brenzing (2), Thomas Halmbacher (2)

Beihilfen: Benedict Hartmann (2), Marc Vorderbrüggen (2), Markus Stöger (2),
Florian Waraschitz, Pascal Leimbach, Lukas Kees, Simon Fend

Strafen: ECP 8 Min., Weiden 8 Min.

Auch in dieser Höhe verdient war der Sieg unserer Jugendmannschaft. Im Anfangsdrittel konnten die Gäste die Partie noch ausgeglichen gestalten. Trotz schnellem Angriffsspiel wollten im 1. Drittel noch
keine Treffer für unser Team fallen. Anders dann im Mittelabschnitt. Nach 21:32 Minuten konnte
Marc Vorderbrüggen den Weidener Goalie das erste Mal überwinden. Und nur 3 ½ Minuten später
erhöhte der gleiche Spieler auf 2:0 für den ECP. Mit einem Überzahltreffer schraubte Thomas Halm-
bacher das Ergebnis in der 32. Minute auf 3:0 in die Höhe. Und es kam noch besser. Andreas
Brenzing und erneut Marc Vorderbrüggen stellten noch vor der Drittelsirene auf 5:0. Der Torhunger
unseres Team war aber immer noch nicht gestillt. Innerhalb von 25 Sekunden trafen Marc Vorder-
brüggen und Andreas Brenzing in der 41. Minute ins Weidener Netz. Den Schlußpunkt unter eine
überzeugende Vorstellung unserer Jugendmannschaft setzte dann Thomas Halmbacher in der
55. Minute mit dem 8:0 Endstand. Trainer Jürgen Häfele nach dem Spiel: „Heute bin ich vollauf
zufrieden mit unserer Mannschaftsleistung. Da sieht man, dass man miteinander viel erreichen kann.
Marc Vorderbrüggen ist genau der Torjäger den mein Team braucht. Auch freut mich das gute
Defensivspiel meiner Jungs. Den Shout-Out haben sich meine Goalies (Lukas Bauer, ab der
41. Minute Andreas Scholz) verdient. Ich warne aber davor jetzt überheblich zu werden. Auch wenn
der nächste Gegner Tabellenletzter ist muß er erst einmal geschlagen werden. Wir haben
noch eine Menge an Arbeit vor uns.“