Allgemein

26.01.2011 - 19:35

Schüler (Bayernliga) – 4:4 Unentschieden in Schongau und klare Heimniederlage gegen den Tabellenführer SC Riessersee

Auch an diesem Wochenende blieb unser Schülerteam ohne Sieg. Die Auswärtspartie in Schongau
hätte mit einer besseren Mannschaftsleistung eigentlich gewonnen werden müssen, nachdem die
Schongauer Gastgeber personell doch etwas geschwächt waren.
Obwohl man sich gegen den Spitzenreiter aus Garmisch-Partenkirchen normalerweise keine reelle
Erfolgschance ausrechnen konnte war das Ergebnis letztlich doch sehr ernüchternd. Schade, daß
einige unserer Schülerspieler durch schlechtes Verhalten abseits der Eisfläche ihrer Mannschaft
sehr geschadet haben.

Nachstehend die Spielberichte:

22.01.2011 EA Schongau – EC Peiting 4:4 (2:1;1:2;1:1)

Tore: Stefan Neumaier (2), Thomas Halmbacher, Florian Höfler

Beihilfen: Stefan Neumaier (2), Florian Höfler (2), Florian Deibler (2),
Matthias Breidenbach, Thomas Halmbacher

Strafen: Schongau 12 Min., ECP 16 Min. + 10 Min. (Disziplinarstrafe)

Nichts wurde es für das Schülerteam des Trainergespanns Heinz Gierer/Reiner Hain mit der erhofften
Revanche für die 4:6 Heimniederlage vom 07.11.2010. Der Start in die Partie verlief nicht sonderlich
gut, denn in der 4. Spielminute gingen die Gastgeber bereits mit 1:0 in Führung. Danach dauerte es
einige Minuten bis unsere Mannschaft besser ins Spiel fand. Nach genau 10:33 Minuten traf Stefan
Neumaier zum 1:1 Ausgleich. Aber noch im Anfangsdrittel geriet unser Team erneut in Rückstand
(17. Minute). Im Mittelabschnitt konnten die Schongauer ihren Vorsprung nach 28:54 Minuten auf
3:1 ausbauen. Nun waren aber wieder unsere Schüler an der Reihe. Erneut Stefan Neumaier
(34. Minute) und Thomas Halmbacher (39. Minute) sorgten für den Gleichstand nach zwei Dritteln.
Im letzten Abschnitt hatte zunächst unser Team die Nase vorn, denn Florian Höfler schoß den ECP
in der 42. Spielminute erstmals in Front. Auch dieser Vorsprung hielt nicht lange, denn nun glichen
die Schongauer ihrerseits nach 44:14 Minuten zum 4:4 aus. Damit stand dann auch schon das End-
ergebnis fest, denn keine der Mannschaften konnte in der restlichen Spielzeit eine ihrer Chancen
nutzen. Trainer Heinz Gierer nach dem Spiel: „Heute haben wir uns schon einen Sieg ausgerechnet.
Aber meine Leistungsträger haben mich schon etwas enttäuscht. Einzig Thomas Halmbacher möchte ich ausnehmen, der wie immer mit voller Leistung überzeugt hat. Von da her müssen wir mit dem Unentschieden zufrieden sein.“

23.01.2011 EC Peiting – SC Riessersee 1:13 (1:3;0:5;0:5)

Tor: Lukas Henger

Beihilfen: Fehlanzeige

Strafen: ECP 14 Min., Riessersee 10 Min.

Einen Blitzstart legte unser Schülerteam gegen den ungeschlagenen Tabellenführer hin. Nach
49 Sekunden traf Lukas Henger zum 1:0 für den ECP. Danach konnte unsere Mannschaft aus einer
5:4 Überzahl kein Kapital schlagen und nur 7 Sekunden nachdem die Gäste wieder komplett waren
fiel der 1:1 Ausgleichstreffer (7. Minute). Nun kam die Tormaschine des SC Riessersee langsam
auf Touren und ECP-Torhüter Florian Seidel hatte alle Hände voll zu tun. Es dauerte bis zur
13. Spielminute ehe dem Spitzenreiter das 1:2 gelang (übrigens der 200. Saisontreffer der Werden-
felser im 18. Saisonspiel). Nach 18:39 Minuten erhöhten die Gäste auf 1:3. Im Mitteldrittel nahm das
Unheil dann immer mehr seinen Lauf. Unser Team, das ohne drei Leistungsträger auflief, gab zwar
weiterhin ihr Bestes, doch der SC Riessersee stellt wirklich einsame Klasse dar. In regelmäßigen
Abständen fielen weitere Treffer und so stand es nach 40 Minuten klar und deutlich 1:8. Auch im
letzten Drittel kannten die Garmischer keine Gnade und schraubten das Ergebnis bis auf 1:13 in die Höhe. „Wir waren ohne Chance. Alle meine eingesetzten Spieler gaben ihr Bestes. Das Ergebnis
spricht für sich. Heute bin ich besonders von drei meiner sogenannten Leistungsträger enttäuscht,
die für ihr unsportliches Verhalten im Nachhinein noch mit Konsequenzen zu rechnen haben.“ so
Trainer Heinz Gierer nach der Partie.