Allgemein

18.01.2011 - 20:14

Schüler (Bayernliga) – Zwei knappe Auswärtsniederlagen in Memmingen und Landsberg

Ohne Punkte blieb unser Schülerteam bei den Gastspielen im Allgäu bzw. am Lech. Beide Partien
waren im Spielverlauf sehr eng und leider hatte unsere Mannschaft nicht unbedingt das Glück auf
ihrer Seite.

Nachstehend die Spielberichte:

15.01.2011 ECDC Memmingen – EC Peiting 3:2 (1:0;2:1;0:1)

Tore: Matthias Breidenbach, Lukas Henger

Beihilfen: Florian Deibler, Elias Maier, Kevin Steiner

Strafen: Memmingen 10 Min., ECP 12 Min. + 10 Min. (Disziplinarstrafe)

In den ersten zwanzig Minuten merkte man unserem Schülerteam das Fehlen der Leistungsträger
deutlich an. Kaum ein schöner Spielzug kam zustande. Folgerichtig gingen die Gastgeber in der
12. Spielminute mit 1:0 in Führung. Die Schiedsrichter sprachen im Startdrittel vier Zweiminuten-
strafen gegen unsere Mannschaft aus und pfiffen nicht sonderlich neutral. Die Unterzahlsituationen
blieben zwar ohne Folgen, führten aber dazu daß unsere Jungs weiterhin nicht ins Spiel fanden.
Im Mittelabschnitt konnten die Memminger nach 24:37 Minuten auf 2:0 erhöhen und in der 33. Minute
fiel sogar der dritte Memminger Treffer. Erst als Matthias Breidenbach in der 37. Spielminute der
Anschlußtreffer zum 3:1 gelang ging ein Ruck durch unser Team. In der Folgezeit wurde richtig
gut gekämpft und der Lohn war im Schlußabschnitt nach 48:20 Minuten das 3:2 durch Lukas Henger.
Danach lief unseren Jungs die Zeit davon und trotz größter Anstrengungen wollte der Ausgleich nicht
mehr fallen.

16.01.2011 EV Landsberg – EC Peiting 5:4 (1:0;4:1;0:3)

Tore: Stefan Neumaier (3), Patrick Stöger

Beihilfen: Florian Höfler (2)

Strafen: Landsberg 22 Min. + 10 Min. (Disziplinarstrafe)
ECP 12 Min.

Nur gut 22 Stunden nach dem kräfteraubenden Spiel im Memmingen mußte unser Schülerteam
schon wieder aufs Eis. In einem von beiden Seiten flott geführten Anfangsdrittel hatte jedes Team
gute Torchancen. Ins Schwarze trafen aber nur die Gastgeber nach 8:55 Minuten zum 1:0 für den
EVL. Unsere Jungs gingen mit ihren Möglichkeiten zu leichtsinnig um. Das zweite Drittel war gerade
39 Sekunden alt, als es zum zweiten Mal hinter Torhüter Andreas Scholz einschlug. Und die Lands-
berger setzten nach. Nach 23:07 Minuten fiel das 3:0. Ein kurzer Hoffnungsschimmer dann nach
32:18 Minuten als Patrick Stöger mit einem Schlagschuss ins Kreuzeck zum 3:1 erfolgreich war.
Aber nur eine knappe Minute später konnten die Landsberger, begünstigt durch einen kapitalen
Fehlpass, mit dem 4:1 den alten Abstand wieder herstellen. Damit nicht genug, nach 35:41 Minuten
hieß es dann sogar 5:1 für den EV Landsberg. Im letzten Drittel stellte Trainer Heinz Gierer dann
auf nur noch zwei Sturmreihen um. Lange Zeit sah es nicht so aus als ob dies etwas bringen würde.
Erst nach 54:16 Minuten traf Stefan Neumaier bei 5:4 Überzahl zum 5:2 ins gegnerische Gehäuse.
Jetzt machten unsere Schüler mächtig Druck. Der Gegner kam kaum noch zum Luftholen. Stefan
Neumaier brachte die rot-weißen Farben mit zwei weiteren Toren (55:32 bzw. 58:02 Minuten) auf
5:4 heran. Kurz darauf kassierten die Landsberger eine Zweiminutenstrafe. Aber in der folgenden
Überzahlsituation wollte trotz Herausnahme des Torhüters und weiteren Großchancen der Ausgleich nicht mehr fallen. Trainer Heinz Gierer nach dem Spiel: „Die Partie haben wir im zweiten Drittel
verloren, als wir wirklich sehr schwach gespielt haben. Jetzt müssen wir das Wochenende abhaken
und mit neuem Elan an die nächsten Aufgaben gehen.“