Allgemein

18.01.2011 - 20:09

Knaben (Meldeklasse A) – Knappe 2:4 Heimniederlage gegen den EV Landshut

Trotz einer couragierten Leistung mußten sich unsere Knaben letztlich dem Gast aus Niederbayern
beugen. Ein besseres Endergebnis verhinderte ein schwacher Mittelabschnitt unseres Teams. In
dieser Phase schossen die Landshuter den entscheidenden Vorsprung heraus.

Nachstehend der Spielbericht:

16.01.2011 EC Peiting – EV Landshut 2:4 (1:1;0:3;1:0)

Tore: Thomas Heger, Thomas Hirschvogel

Beihilfen: Louis Latta, Niklas Postel, Maximilian Rohrbach

Strafen: Peiting 16 Min., Landshut 12 Min. + 2 x 10 Min. (Check gegen Kopf- bzw.
Nackenbereich/Disziplinarstrafe)

Die Gäste vom EV Landshut (in bisher 12 Spielen nur eine Niederlage) waren noch gar nicht richtig
bei der Sache da stand es schon 1:0 für unsere Knabenmannschaft. Kapitän Thomas Heger netzte
bereits nach 1:19 Min. ein. Dadurch waren die Landshuter gefordert und es dauerte auch nur bis
zur 6. Minute ehe sie zum 1:1 Ausgleich erfolgreich waren. In der Folgezeit kämpften unsere Knaben sehr beherzt und konnten auch technisch und läuferisch mit dem Nachwuchs des Traditionsvereins
mithalten. So ging es mit einem gerechten Unentschieden zum ersten Mal in die Pause. Im Mittel-
drittel bot sich den Besuchern lange Zeit das gleiche Bild. Erst nach gut der Hälfte der Spielzeit
leisteten sich die Schützlinge von Trainer Albin Wimmer einen kleinen Durchhänger. Dies nutzten
die Gäste zu drei schnellen Toren innerhalb von gut 3 ½ Minuten (34. – 38. Minute). Dadurch war
natürlich schon eine gewisse Vorentscheidung gefallen. Unsere Mannschaft ließ sich aber auch
von diesem klaren Rückstand nicht entmutigen, sondern startete mit neuem Elan in den Schluß-
abschnitt. Belohnt wurde die beherzte Leistung bereits in der 44. Minute als Thomas Hirschvogel
zum 2:4 verkürzen konnte. Danach spielten unsere Knaben noch zahlreiche gute Chancen heraus.
Leider gelang kein weiterer Treffer mehr, so daß am Ende eine knappe Niederlage verbucht werden
mußte. Mit etwas mehr Glück im Abschluß wäre ein Punktgewinn möglich gewesen. Aber gegen
einen EV Landshut darf man auch verlieren.