Allgemein

18.01.2011 - 20:10

Jugend (Landesliga) – Deutlicher 5:1 Sieg beim Tabellenführer in Waldkraiburg

Nach einer unfreiwilligen Spielpause wegen zwei ausgefallenen Partien verbuchte unsere Jugend
beim ersten Auftritt im Kalenderjahr 2011 ein weiteres Erfolgserlebnis. Mit diesem Auswärtssieg
wurde die aktuelle Erfolgsserie auf sechs ungeschlagene Spiele ausgebaut und der Rückstand
auf den Tabellenführer EHC Waldkraiburg auf zwei Minuspunkte verkürzt.

Nachstehend der Spielbericht:

14.01.2011 EHC Waldkraiburg – EC Peiting 1:5 (0:2;0:3;1:0)

Tore: Florian Höfler (2), Marc Vorderbrüggen (2), Lukas Kees

Beihilfen: Andreas Brenzing, Patrick Pfohl, Alexander Winkler

Strafen: Waldkraiburg 6 Min., ECP 2 Min.

In einer absolut fairen Auseinandersetzung lieferten die Jungs von Trainer Jürgen Häfele eine hervor-
ragende Mannschaftsleistung ab. Das komplette Team setzte die ausgegebenen Vorgaben zu 100 %
um. Dies war der Schlüssel zum Sieg. Für dieses Spitzenspiel konnte unsere Jugend auf Alexander
Winkler und Marc Vorderbrüggen zurückgreifen. Im ersten Abschnitt waren die Mannen um Kapitän
Martin Salzmann klar dominierend. Einzig wollte trotz drückender Überlegenheit lange Zeit nichts Zählbares herausspringen. Erst gegen Ende des Startdrittels sorgten Florian Höfler und Marc
Vorderbrüggen mit einem Doppelschlag innerhalb von 35 Sekunden für die 2:0 Führung nach den
ersten 20 Minuten. Im Mittelabschnitt entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf
beiden Seiten. Nach 30:46 Minuten konnte Marc Vorderbrüggen mit seinem zweiten Tagestreffer
auf 3:0 erhöhen. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 35. Minute als Florian Höfler und
Lukas Kees mit zwei weiteren schnellen Toren (innerhalb von 14 Sekunden) den Vorsprung bis
auf 5:0 ausbauen konnten. Natürlich hatten auch die Gastgeber ihre Torchancen, doch das Glück
war auf Seiten unserer Jugendmannschaft und so blieb man auch nach 40 absolvierten Minuten
ohne Gegentor. Im letzten Drittel wollten die Waldkraiburger natürlich für Ergebniskosmetik sorgen.
Zwar gelang ihnen in der 47. Minute der Treffer zum 1:5, doch sollte dies der Ehrentreffer bleiben.
Trotz des klaren Vorsprungs wurde von unseren Jugendlichen konzentriert weitergespielt und dem
Gegner nicht viel erlaubt. Trainer Jürgen Häfele nach dem Spiel: „Ich bin absolut zufrieden mit meiner
Mannschaft. Wir haben sehr gut gespielt und alle Spieler haben ihren Anteil an diesem Erfolg, der
auch in dieser Höhe in Ordnung geht.“