Allgemein

09.01.2011 - 17:47

Schüler (Bayernliga) – 7:5 „Arbeitssieg“ gegen den TEV Miesbach

Im letzten Punktspiel 2010 verbuchte unsere Schülermannschaft im 13. Punktspiel den 9. Sieg
und konnte somit den 2. Tabellenplatz verteidigen. Nach einem etwas verschlafenem Anfangs-
drittel fanden unsere Schüler langsam besser in die Partie und konnten die Gäste letztlich sicher
besiegen.

Nachstehend der Spielbericht:

30.12.2010 EC Peiting – TEV Miesbach 7:5 (1:2;4:2;2:1)

Tore: Florian Höfler (3), Matthias Breidenbach, Patrick Stöger, Stefan Neumaier,
Thomas Halmbacher

Beihilfen: Thomas Halmbacher (3), Mathias Stenzel (2), Andreas Scholz (2),
Lukas Henger, Florian Höfler, Florian Deibler

Strafen: ECP 12 Min., Miesbach 10 Min.

Ohne die richtige Einstellung starteten unsere Schüler in die Partie, obwohl das erste Aufeinander-
treffen am 12.12. in Miesbach nur 4:4 Unentschieden endete. Die Gäste legten in der 4. Minute
gleich zum 0:1 vor. In der Folgezeit taten sich die Mannen um Kapitän Stefan Neumaier weiterhin
recht schwer. Die Miesbacher verteidigten geschickt und waren durch Konter jederzeit gefährlich.
Nach genau 17:52 Minuten erhöhten die Gäste sogar auf 0:2. Wichtig war, daß in der 19. Minute
Florian Höfler zum 1:2 Anschlußtreffer einnetzen konnte. Der Start in den Mittelabschnitt war ganz
nach dem Geschmack unserer Mannschaft, denn Matthias Breidenbach traf bereits nach 64 Sekunden zum 2:2 Gleichstand. Nun dachten unsere Cracks anscheinend es läuft einfach weiter.
Doch denkste, die Miesbacher gingen bereits eine gute Minute später wieder mit 2:3 in Führung.
Es dauerte bis zur 29. Minute ehe Patrick Stöger den erneuten Ausgleich besorgen konnte
(der 2. Assist für diesen Treffer kam übrigens von unserem Torhüter Andreas Scholz). Langsam
bekamen unsere Jungs den Gegner nun in den Griff und in der 32. Minute gelang Stefan Neumaier
mit dem 4:3 die erstmalige Führung für den ECP. Bereits kurz danach erhöhte Florian Höfler auf
5:3 (32:50 Minuten). Die Gäste gaben sich aber noch nicht geschlagen und verkürzten in der
36. Minute in Überzahl zum 5:4. Mit diesem knappenVorsprung ging es das zweite Mal in die
Kabinen. Im letzten Drittel tat unser Team zunächst nicht mehr als nötig. In der 50. Minute schoß
Thomas Halmbacher das vorentscheidende 6:4. In der 58. Minute kam unser Goalie Andreas
Scholz zu seinem zweiten Assistpunkt in der Partie, als Florian Höfler sein Zuspiel zum 7:4 im
Miesbacher Gehäuse versenken konnte. Nur noch statistischen Wert hatte der fünfte Miesbacher
Treffer in der 59. Minute. Der Sieg für unsere Schülermannschaft war nicht mehr gefährdet.
Unser Trainergespann Heinz Gierer/Reiner Hain nach der Partie: „Wir müssen und werden uns
im neuen Jahr steigern, denn mit der heutigen Leistung wird es schwer gegen stärkere Teams
zu punkten.“ Die nächste Gelegenheit hierzu bietet sich am Freitag, 07.01.2011 um 20.00 Uhr beim
Verfolger EHC Klostersee.