Allgemein

09.01.2011 - 17:41

Kleinstschüler (U 10) – „Weihnachts-Turniersieger“ am 29.12.2010 im heimischen Stadion

Kurzfristig trug unsere Kleinstschülermannschaft zwischen den Jahren ein Turnier im eigenen
Stadion aus. Eingeladen waren die Teams aus Germering, Peißenberg und Landsberg.

Mit drei Siegen gewannen unsere „Bambinis“ die Turnierrunde. Mit einer geschlossenen
Mannschaftsleistung und zwei herausragend agierenden Torleuten (Alexander Schneider und
Maximilian Frei) wurden die Kontrahenten klar beherrscht.

Die Ergebnisse unseres Teams im Einzelnen:

EC Peiting – Wanderers Germering 3:0
EC Peiting – TSV Peißenberg 1:0
EC Peiting – EV Landsberg 4:1

In der ersten Partie gegen die Wanderers Germering gaben unsere Jungs gleich Vollgas.
Der Gegner war hochmotiviert und verlangte unserem Team alles ab. Die Schützlinge von
Trainer Hubert Söll überzeugten mit einer kampfstarken Leistung und siegten auch in dieser
Höhe verdient.
Die zweite Begegnung gegen den TSV Peißenberg war eine enge Angelegenheit. Zwar stürmten
unsere Cracks unentwegt, doch der Goalie der Peißenberger wuchs über sich hinaus und war
nahezu unüberwindbar. Letztlich mußte er aber doch einen Treffer hinnehmen, so daß unser
Team auch dieses Spiel gewann.
Im letzten Spiel des Turniers traf man auf die Lechstädter mit denen man in der Vergangenheit
immer wieder Probleme hatte. Die Landsberger agierten wie gewohnt sehr körperbetont doch
unser Team hielt wacker dagegen und ließ sich nicht aus dem Konzept bringen. So gab es am
Ende einen überzeugenden und verdienten Erfolg.

Torschützen für den EC Peiting:
Markus Wohlgemuth (3), Marius Schauer (3), Lucas Almer,
Jakob Jörg

Beihilfen: Matthias Vogt (2)