Allgemein

09.01.2011 - 17:51

Kleinschüler (U 12 – Meldeklasse B) – Nichts zu erben bei der 1:3 Niederlage am Bodensee

Der Start ins Jahr 2011 ist leider nicht geglückt. Beim EV Lindau unterlagen die Schützlinge von
Trainer Manfred Mühlegger mit 1:3 Toren. Nach dem 4:1 Hinspielsieg vom 05.12.2010 rechnete
man sich schon etwas aus, doch die Gastgeber präsentierten sich um einiges stärker als bei ihrem
Auftritt in Peiting.

Nachstehend der Spielbericht:

08.01.2011 EV Lindau – EC Peiting 3:1 (0:0;1:0;2:1)

Tor: Tim Schmidt

Beihilfe: Benedikt Weinbuch

Strafen: Lindau 2 Min., ECP 10 Min.

Die Lindauer starteten druckvoll und unser Torhüter Maximilian Häringer bekam viel Gelegenheit
sich auszuzeichnen. Durch seine starke Leistung ging es nach 15 Minuten mit einem 0:0 Unent-
schieden zum ersten Mal in die Kabinen. Im Mitteldrittel erspielten sich beide Teams viele Tor-
möglichkeiten. Während unsere Jungs kein Abschlußglück hatten gelang den Gastgebern in der
28. Spielminute mit dem 1:0 der erste Treffer. Auch im Schlußabschnitt das gleiche Bild. Jede
Mannschaft hatte Chancen, aber zunächst waren nur die Lindauer im Abschluß erfolgreich.
Mit zwei weiteren Toren in der 38. und 41. Minute sorgten sie mit dem 3:0 für die Entscheidung in
dieser Partie. Zwar gelang Tim Schmidt bereits kurze Zeit später (42. Minute) der erste ECP-Treffer,
doch sollte dies, trotz weiterer Einschußchancen, auch der Ehrentreffer bleiben. Insgesamt gesehen
war der Sieg der Gastgeber verdient.