Allgemein

09.01.2011 - 17:46

Kleinschüler (Meldeklasse B) – Unerwartet hohe Niederlage beim ECDC Memmingen

Kräftig „unter die Räder“ kam unser Kleinschülerteam zwischen den Jahren im Allgäu.
Die Memminger hatten bisher von 10 Spielen nur zwei gewonnen und daher rechneten sich
unsere Jungs berechtigterweise etwas aus. Im Spiel lief aber von Anfang an alles gegen unsere
Mannschaft, die sich nach einem klaren Rückstand aber auch sehr früh aufgab. Nun gilt es
diese Partie abzuhaken und mit neuem Elan am 08.01. beim Tabellennachbarn EV Lindau
wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Nachstehend der Spielbericht:

28.12.2010 ECDC Memmingen – EC Peiting 11:4 (3:1;4:1;4:2)

Tore: Samuel Kees, Felix Wohlhaupter, Lukas Rohrbach, Tim Mühlegger

Beihilfen: Roman Trainer (2), Benedikt Weinbuch (2)

Strafen: Memmingen 2 Min., ECP 0 Min.

In den ersten Spielminuten passierte zunächst nicht viel und folgerichtig stand es bis zur 10. Spiel-
minute 0:0. Das Unheil nahm eben in dieser Minute seinen Lauf, als die Gastgeber mit einem
Doppelschlag innerhalb von 39 Sekunden mit 2:0 in Führung gingen. Unser Team war dadurch
etwas geschockt und mußte in der 14. Minute den dritten Gegentreffer hinnehmen. Kurz vor Ende
des ersten Abschnitts gelang Samuel Kees der Anschlußtreffer zum 3:1. Das zweite Drittel begann
recht vielversprechend, denn in der 20. Minute erzielte Felix Wohlhaupter das zweite ECP-Tor.
Die Memminger gaben danach aber richtig Gas. Angetrieben von ihren starken Einzelspielern
schraubten sie das Ergebnis mit vier weiteren Toren bis zum Ende des Mittelabschnitts bis auf
7:2 in die Höhe. Auch im Schlußdrittel verlief die Partie nach dem gleichen Muster. Die beiden
ersten ECP-Blöcke waren an diesem Tag nicht in der Lage die Memminger entscheidend in Schach zu halten. Mit einem weiteren Doppelschlag in der 31. Minute mußte unser armer Torhüter Maximilian
Häringer die Gegentreffer Nr. 8 und 9 einstecken. Danach gelangen den Schützlingen von Trainer
Manfred Mühlegger noch zwei weitere eigene Tore zum Zwischenstand von 9:4. Die Memminger
hatten ihren Torhunger aber immer noch nicht gestillt und so schraubten sie das Ergebnis bis Spiel-
ende noch auf 11:4. „Der Sieg der Memminger geht absolut in Ordnung, auch wenn er etwas zu
hoch ausfiel“ meinte unser Trainer nach dem Spiel.