Allgemein

19.12.2010 - 19:17

Knaben (Meldeklasse A) – Spannendes Match gegen Füssen endet 2:2 Unentschieden

Auch dieser Vergleich gegen den EV Füssen war nichts für schwache Nerven. Nach abwechslungs-
reichen 60 Spielminuten gab es ein leistungsgerechtes Remis und damit je einen Punkt für beide
Teams.

Nachstehend der Spielbericht:

18.12.2010 EC Peiting – EV Füssen 2:2 (1:1;0:0;1:1)

Tore: Niklas Postel, Thomas Heger

Beihilfen: Thomas Heger

Strafen: ECP 8 Min., Füssen 12 Min.

Diese Partie verlief absolut ausgeglichen. Die Gäste gingen in der 6. Spielminute mit 0:1 in Führung.
Diesem Rückstand liefen unsere Jungs lange erfolglos hinterher, denn erst in der 18. Minute gelang
Niklas Postel der verdiente 1:1 Ausgleich. Im Mittelabschnitt waren die Füssener die bessere Mann-
schaft, konnten aber ihre Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Beide Teams konnten sich auf ihre stark haltenden Torhüter verlassen, die verantwortlich für das „Fußballergebnis“ von 1:1 auch nach
40 absolvierten Minuten waren. Im letzten Drittel nahm die Spannung fast minütlich zu. In der
55. Minute kassierte unsere Mannschaft eine Zweiminutenstrafe. Die Füssener waren dann schon
nach 10 Sekunden Überzahlspiel zum 1:2 erfolgreich. Die Schützlinge von Trainer Heinz Gierer
gaben sich aber nicht geschlagen, sondern fighteten zurück. Es begann gerade die letzte Spiel-
minute, als ein Gästespieler von den Schiedsrichtern in die Kühlbox verbannnt wurde. Sofort nahm
unser Trainer seine Auszeit um das folgende Powerplay zu besprechen. Anscheinend hatten seine
Mannen gut zugehört, denn nach 18 Sekunden in numerischer Überlegenheit markierte Kapitän
Thomas Heger den vielumjubelten 2:2 Ausgleichstreffer. Bei diesem gerechten Ergebnis blieb es
dann bis zum Schluß.