Allgemein

19.12.2010 - 19:15

Junioren (Bundesliga Süd) – Kurioser Spielverlauf endet mit einer 6:7 Heimniederlage gegen den ESV Kaufbeuren

Nun wird es eng an der Tabellenspitze. Der ESV Kaufbeuren konnte durch diesen Erfolg nach Punkten mit unserer Mannschaft gleichziehen. Beide Teams haben jetzt 35 Zähler auf dem Konto,
wobei die Allgäuer aber drei Spiele weniger bestritten haben. Noch viel die besseren Chancen im Kampf um den „Platz an der Sonne“ hat aber der Augsburger EV. Mit sieben Spielen weniger als
unsere Mannschaft und doch schon 28 Punkten sind die Fuggerstädter eigentlich der „gefühlte
Spitzenreiter“.

Nachstehend der Spielbericht:

14.12.2010 EC Peiting – ESV Kaufbeuren 6:7 (4:1;2:3;0:3)

Tore: Andrej Salzer (3), Robin Slanina, Matthias Jeske, Johannes Pimiskern

Beihilfen: Florian Thomas (4), Robin Slanina (3), Andrej Salzer

Strafen: ECP 6 Min., Kaufbeuren 12 Min.

Hochkonzentriert starteten unsere Junioren in dieses Lokalderby. Mit Macht wollten sich unsere Jungs für die in Bad Tölz erlittene unnötige Niederlage rehabilitieren. Vor allem die Sturmreihe aus dem Kader der 1. Mannschaft (Andrej Salzer, Florian Thomas, Robin Slanina) sorgte für reichlich Druck
vor dem Kaufbeurer Gehäuse. Nach genau 6:13 Minuten hatte Andrej Salzer mit einem Doppelpack
(jeweils bei 5:4 Überzahl) für die 2:0 Führung des ECP gesorgt. Danach kam es noch besser, denn
Robin Slanina schloss auch das 3. Überzahlspiel des Abends mit einem Treffer ab (3:0 nach genau
11:00 Minuten). Auch danach agierte unser Team mit viel Einsatz weiter und in der 15. Minute konnte
Matthias Jeske zum zwischenzeitlichen 4:0 erhöhen. Als unsere Mannschaft mit den Gedanken schon in der 1. Drittelpause war gelang den Gästen in der 20. Minute der Treffer zum 4:1.
Im Mittelabschnitt lief es zunächst nach Plan, denn Andrej Salzer überwand den Kaufbeurer Goalie
in der 25. Minute zum 5:1. Wer nun glaubte eine Vorentscheidung sei gefallen der hatte sich geirrt.
Die Gäste kamen mit großem Kampfgeist zurück und konnten mit zwei Toren bis zur 29. Minute
auf 5:3 verkürzen. Für Entspannung sorgte nach genau 33:39 Minuten Johannes Pimiskern als
er den Puck zum 6:3 in den Kaufbeurer Maschen versenken konnte. Der ESVK war aber weiterhin
um den Anschluß bemüht und in der 38. Minute zum 6:4 erfolgreich. Kurz nach Beginn des letzten
Drittels kassierte unsere Mannschaft zwei Strafzeiten und ermöglichte den Gästen so eine doppelte
numerische Überlegenheit. Die Kaufbeurer ließen sich nicht zweimal bitten. Durch zwei Powerplay-
treffer leuchtete nach 43:14 Minuten ein 6:6 Zwischenergebnis auf der Anzeigetafel. In der Folgezeit
verstrickten sich unsere Jungs zunehmend in Einzelaktionen und im Abschluß war keine Kalt-
schnäuzigkeit vorhanden. So blieb es lange Zeit beim Gleichstand. Die letzten zwei Spielminuten
waren angebrochen da passierte das Unheil. Den Gästen gelang der entscheidende Treffer zum
6:7 (58:35 Minuten). Die verbleibenden 85 Sekunden konnten die Schützlinge von Trainer Stefan
Ihsen nicht mehr zum Ausgleich nutzen.
Wie oben schon erwähnt wird es nun sehr eng im Ringen um einen der beiden ersten Plätze.
Vielleicht ganz gut, dass die eigentlich für Samstag, 19.12.2010 angesetzte Auswärtspartie
beim EV Landsberg auf den 01.02.2011 verschoben wurde.
Damit geht der Punktspielbetrieb für unsere Juniorenmannschaft erst am 08.01.2011 mit dem Heimspiel gegen den EC Bad Tölz weiter.