Allgemein

13.12.2010 - 20:17

Knaben (Leistungsklasse A) – Tolles Spiel in Kaufbeuren endet mit 2:2 Unentschieden

Mit einer starken Mannschaftsleistung warteten die Schützlinge von Trainer Albin Wimmer im Allgäu
auf. Absolut verdient wurde nach dramatischem Spielverlauf ein Punkt aus Kaufbeuren entführt.
Die zweite Wochenendpartie (Auswärtsspiel beim Augsburger EV) wurde kurzfristig verlegt.

Nachstehend der Spielbericht:

11.12.2010 ESV Kaufbeuren – EC Peiting 2:2 (0:1;2:1;0:0)

Tore: Niklas Postel, Kevin Steiner

Beihilfen: Florian Deibler, Elias Maier

Strafen: Kaufbeuren 2 Min., ECP 14 Min. + 10 Min. (Check von hinten)

In der von beiden Seiten sehr intensiv geführten Begegnung erwischten unsere Knaben den besseren
Start und gingen schon in der 2. Spielminute durch Niklas Postel mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber
und unsere Jungs lieferten sich eine Auseinandersetzung auf hohem Niveau. Der knappe ECP-
Vorsprung hielt bis zum Ende des ersten Abschnitts. Im Mitteldrittel kamen die Kaufbeurer in der
24. Minute bei 5:4 Überzahl zum Ausgleich. Aber die Mannen um Kapitän Thomas Heger schlugen zurück, als Kevin Steiner nach 36:25 Minuten das 2:1 für den ECP markieren konnte (übrigens die einzige numerische Überzahlmöglichkeit des gesamten Spiels zugunsten unseres Teams). Die
Schiedsrichter verbannten kurze Zeit danach unseren Torschützen auf die Sünderbank, was die
Kaufbeurer in der 38. Minute zum 2:2 Ausgleich nutzten. Dabei blieb es bis Ende des zweiten Drittels.
Leider griffen die Schiedsrichter im letzten Abschnitt vehement ins Spielgeschehen ein. In der
55. Minute die nächste Strafzeit gegen unsere Knaben. Kaum war diese Unterzahl schadlos überstanden marschierten in der 58. Minute gleich zwei unserer Cracks in die Kühlbox. Aber
unsere Mannschaft bewies eine tolle Moral und konnte auch bei 3:5 Unterzahl das Ergebnis bis
zur Schlußsirene halten. Trainer Albin Wimmer: „Ich bin sehr stolz auf mein Team. Was die
Schiedsrichter im letzten Drittel gepfiffen haben war schon mehr als dubios. Aber auch dadurch
haben wir unsere Ordnung nicht verloren und uns dieses Unentschieden mehr als verdient.“