Allgemein

22.11.2010 - 17:02

Knaben – Schwer erkämpfter Heimsieg gegen starke Deggendorfer

Wie schon im Hinspiel taten sich unsere Knaben sehr schwer gegen die Niederbayern.
Nach einer klaren Führung geriet der Erfolg doch noch arg in Gefahr. Unsere Torhüterin
Alina Erl verhinderte Schlimmeres und in den Schlußsekunden gelang der erlösende
Siegtreffer.

Nachstehend der Spielbericht:

21.11.2010 EC Peiting – Deggendorfer SC 5:4 (2:1;2:0;1:3)

Tore: Niklas Postel, Elias Maier, Kevin Steiner, Thomas Heger, Louis Latta

Beihilfen: Kevin Steiner (2), Elias Maier (2), Daniel Anderl, Thomas Heger
Joris Weynen

Strafen: ECP 10 Min., Deggendorf 8 Min.

Den Gästen war der erste Treffer des Spiels vorbehalten (11. Spielminute). Unsere Mannschaft
konnte aber bereits 90 Sekunden später ausgleichen und in der 20. Minute erzielte Elias Maier
den Treffer zum 2:1 Pausenstand. Das Mitteldrittel startete fulminant, denn bereits nach 9 Sekunden
traf Kevin Steiner zum 3:1. Unser Knabenteam bot weiterhin gutes Eishockey und konnte die Führung
nach 38:35 Minuten auf 4:1 ausbauen (Torschütze Thomas Heger). Der Zwischenstand nach
40 Minuten war vollauf verdient. Was dann im letzten Drittel folgte war dann gar nicht nach dem
Geschmack von Trainer Albin Wimmer. Durch viele Unkonzentriertheiten wurde der Gegner zum
Toreschießen förmlich eingeladen. Bis zur 48. Minute stand es plötzlich nur noch 4:3 aus ECP-Sicht.
Und es kam noch schlimmer, denn nach 52:14 Minuten gelang den Gästen sogar der 4:4 Ausgleich.
In der Schlußphase bot unsere Mannschaft dann nochmals alle Kräfte auf und als schon niemand
mehr mit dem Siegtreffer rechnete traf Louis Latta exakt 6 Sekunden vor Spielende zum vielum-
jubelten 5:4 für den EC Peiting.