Allgemein

16.11.2010 - 09:22

Junioren – Ausgeglichene Bilanz gegen Württemberger Teams

In den beiden Partien gegen die Kontrahenten aus Baden-Württemberg wechselten sich bei unserer
Juniorenmannschaft Licht und Schatten ab. Am Samstag wurde der EV Ravensburg vor heimischer
Kulisse sicher mit 7:1 Toren geschlagen, während es am Sonntag beim immer stärker werdenden
SC Bietigheim eine 3:5 Niederlage setzte. Dennoch wurde der 1. Tabellenplatz gehalten.

Nachstehend die Spielberichte:

13.11.2010 EC Peiting – EV Ravensburg 7:1 (2:0;0:0;5:1)

Tore: Patrick Feistle (2), Nico Bentenrieder (2), Stefan Schweizer, Tim Rohrbach,
Max Malzatzki

Beihilfen: Alexander Simon (3), Florian Thomas (2), Martin Niefnecker, Tim Rohrbach,
Matthias Jeske, Fabian Magg, Fabian Weyrich, Florian Stauder

Strafen: ECP 16 Min. + 5 Min. + 20 Min. (Spieldauerdisziplinarstrafe/Stockstich)
Ravensburg 14 Min. + 25 Min. (Matchstrafe/Check gegen den Kopf)

Vor einer ansehnlichen Zuschauerkulisse (darunter auch eine Fanabordnung aus Ravensburg) ent-
wickelte sich ein zunächst ausgeglichenes Spiel. Zwar war unser Team von Beginn an spielbe-
stimmend und die Ravensburger sahen sich auch sehr stark in der Defensive gefordert, doch
dauerte es bis zur 13. Minute ehe Patrick Feistle die 1:0 Führung für den ECP markieren konnte.
Nur 61 Sekunden später erhöhte Stefan Schweizer auf 2:0. Dieser Zwischenstand nach Ende des
Startdrittels war hochverdient, denn unsere Jungs hatten ein klares Chancenplus zu verzeichnen.
Im Mittelabschnitt konnten die Gäste die Partie offener gestalten. Es gab gute Tormöglichkeiten
auf beiden Seiten, doch kein Team konnte Zählbares verbuchen, so daß das Ergebnis von 2:0
auch nach 40 absolvierten Minuten noch Bestand hatte. Im Schlußdrittel konnte Patrick Feistle in der 42. Minute
auf 3:0 stellen. Damit war der Widerstand der Ravensburger gebrochen und in der 45. bzw. 47.Minute
konnten Nico Bentenrieder und Tim Rohrbach den Vorsprung bis auf 5:0 ausbauen. Den Gästen
gelang in der 55. Minute der Ehrentreffer zum 5:1. Unsere Mannen hatten noch nicht genug und
so stellten erneut Nico Bentenrieder und Max Malzatzki mit ihren Treffern den 7:1 Endstand her
(56. und 57. Minute). Trainer Stefan Ihsen nach dem Spiel: „Unter dem Strich war dies ein ver-
dienter Erfolg für mein Team. Mich freut vor allem die sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung.“

14.11.2010 SC Bietigheim – EC Peiting 5:3 (2:1;2:2;1:0)

Tore: Max Malzatzki (2), Alexander Rigas

Beihilfen: Nico Bentenrieder (2), Martin Niefnecker, Johannes Pimiskern, Stephan
Rössle

Strafen: Bietigheim 6 Min. + 10 Min. (Disziplinarstrafe), ECP 6 Min.

Unsere Mannschaft lieferte den Gastgebern, die aufgrund der Deutschland-Cup-Pause alle Spieler
der 1. Mannschaft einsetzen konnten, einen beherzten Kampf und unterlag äußerst unglücklich.
Die Partie begann nicht gut für unsere Junioren, denn die Bietigheimer gingen bereits in der
5. Spielminute mit 1:0 in Führung, nachdem unsere Defensive die Scheibe in der Verteidigungszone
nicht sichern konnte. In der Folgezeit waren die Mannen um Kapitän Tim Rohrbach absolut ebenbürtig
und in der 16. Minute fiel dann der verdiente 1:1 Ausgleichstreffer, als Max Malzatzki in Überzahl
einen Schuß von der blauen Linie entscheidend ins gegenerische Gehäuse abfälschen konnte.
Ärgerlich dann der erneute Rückstand exakt 42 Sekunden vor Drittelende. Dabei erzielten die
Bietigheimer aus sehr spitzem Winkel das 2:1 Führungstor bei eigener Überzahl. Im Mitteldrittel waren
die Jungs von Trainer Stefan Ihsen klar das bessere Team und die meiste Zeit auch spielbestimmend.
Belohnt wurden die Mühen in der 28. Minute als erneut Max Malzatzki bei 5:4 Überzahl für den
2:2 Gleichstand sorgte. Eigentlich schien es nur noch eine Frage der Zeit zu sein bis unser Team die
erstmalige Führung erzielten würde, denn mehrfach rettete der Pfosten für die Gastgeber. Wie aus
heiterem Himmel dann in der 34. Spielminute die erneute Bietigheimer Führung. Aber in Person von
Alexander Rigas gelang schon knapp drei Minuten später das verdiente 3:3. Mit einem schnellen
Konter 14 Sekunden vor Drittelende legten die Gastgeber erneut einen Treffer vor. Im letzten Drittel
drängte unser Team dann vehement auf den Ausgleich, das Tor der Bietigheimer stand unter
ständigem Beschuß, doch das Glück war nicht auf der Seite unserer Mannschaft. Nach einer
Auszeit gut 90 Sekunden vor Schluß nahm Trainer Stefan Ihsen dann den Torhüter vom Eis.
Der Schuß ging aber leider nach hinten los, denn mit einem Emty-Net-Goal stellten die Bietigheimer
den 5:3 Endstand her (58:53 Minuten). Nun gilt es, diese Niederlage gut wegzustecken um am
kommenden Samstag, 20.11. um 19.30 Uhr zuhause gegen den EC Bad Tölz wieder in die
Siegesspur zurückzukehren.