Allgemein

15.11.2010 - 18:48

Knaben – Zwei Niederlagen gegen die Hochkaräter der Runde

Ohne Erfolgserlebnis blieben die Schützlinge von Trainer Albin Wimmer an diesem Wochenende.
Zunächst wurde beim EV Regensburg (bisher alle vier Spiele zweistellig gewonnen) mit 1:8 Toren
verloren und gegen den souveränen Tabellenführer SC Reichersbeuren gab es zuhause nach
großem Kampf eine 1:4 Niederlage.

Nachstehend die Spielberichte:

13.11.2010 EV Regensburg – EC Peiting 8:1 (4:0;3:1;1:0)

Tor: Daniel Anderl

Beihilfe: Niklas Postel

Strafen: Regensburg 4 Min., ECP 10 Min.

Gegen die „Torfabrik“ der Runde (in vier Spielen 53 erzielte Treffer) war Defensive angesagt.
Die Gastgeber agierten von Beginn an mit konsequentem Forechecking und einer körperbetonten
Spielweise, die unserer Mannschaft nicht behagte. Nach 5:37 Minuten gingen die Regenburger
mit 1:0 in Führung. Danach stand die ECP-Abwehr recht gut und erst in der 15. Spielminute fiel
das 2:0 für den EVR. Bis Drittelende waren die Regensburger dann noch zweimal erfolgreich, so
daß es mit einem klaren Rückstand zum ersten Mal in die Kabinen ging. Im Mittelabschnitt schafften
unsere Jungs in der 25. Minute den Treffer zum 4:1 Zwischenstand. Danach ließen die Regensburger
wieder „die Muskeln spielen“ und schraubten mit drei weiteren Toren zwischen der 30. und 39. Minute
das Ergebnis bis auf 7:1 in die Höhe. Im letzten Drittel fiel zwar bereits in der 43. Spielminute das
8:1, aber anschließend ließ sich unser Torhüter Andreas Magg nicht mehr überwinden, so daß eine
zweistellige Niederlage vermieden werden konnte. Trainer Albin Wimmer: „Die Regensburger ließen
die Scheibe schnell laufen und wir hatten keine Chance. Auch durch die robuste (aber faire) Spielweise der Gastgeber fanden wir nie zu unserem Spiel.“

14.11.2010 EC Peiting – SC Reichersbeuren 1:4 (1:0;0:1;0:3)

Tor: Thomas Heger

Beihilfen: Kevin Steiner, Florian Deibler

Strafen: ECP 8 Min., Reichersbeuren 6 Min.

Nur gut 24 Stunden nach dem schweren Auswärtsspiel in Regensburg wartete mit Tabellenführer
SC Reichersbeuren die nächste schwere Hürde auf unser Knabenteam. Mit einer tollen Mannschafts-
leistung wurde dem Favoriten lange Zeit Paroli geboten. Die Besucher bekamen eine hochklassige
Begegnung zu sehen, in der unsere Mannschaft nach 8:49 Minuten durch Kapitän Thomas Heger
mit 1:0 in Führung ging. Diesen Vorsprung verteidigten unsere Jungs leidenschaftlich und so blieb
es nach 20 Minuten bei diesem Zwischenstand. Der Mittelabschnitt war gerade 32 Sekunden alt
als die Gäste zum 1:1 ausgleichen konnten. Unser Team zeigte sich aber keineswegs geschockt
sondern spielte weiter munter mit und das Unentschieden hatte auch nach dem zweiten Drittel
noch Bestand. Im Schlußdrittel zeigte der Tabellenführer dann seine ganze Klasse und unserer
Mannschaft schwanden doch etwas die Kräfte, was nach dem schweren Vortagsmatch auch
verständlich war. In der 44. Minute gingen die Reichersbeurener erstmals in Führung und legten
in der 47. Minute dann gleich noch zum 1:3 nach. Damit war die Vorentscheidung gefallen, denn
die Gäste zeigten nun ihre ganze Cleverness und stellten in der 52. Minute den 1:4 Endstand her.
Trotz der Niederlage konnten unsere Knaben das Eis erhobenen Hauptes verlassen, denn lange
Zeit brachten sie den Tabellenführer doch arg ins Schwitzen.