Allgemein

02.11.2010 - 19:23

Kleinstschüler (U 10 – Meldeklasse A) – 1. BEV-Turnier in Peiting am 31.10.2010

Das erste BEV-Turnier dieser Saison beendete unser Kleinstschüler-Team auf dem 3. Platz.
Turniersieger wurde der Augsburger EV, der seine Favoritenrolle voll rechtfertigte.

Nachstehend die Berichte zu den einzelnen Spielen unserer Mannschaft:

1. Spiel: EC Peiting – Augsburger EV 0:6

Anfangs hielten unsere Bambinis gut dagegen, doch spätestens mit dem Treffer zum 0:2 war bei
unserem Team etwas die Luft raus. Der Favorit setzte sich auch in dieser Höhe zurecht durch.

2. Spiel: EC Peiting – ESV Kaufbeuren 2:5

Diese Partie verlief recht ausgeglichen. Beide Teams zeigten schönes Eishockey. Insgesamt
waren die Kaufbeurer etwas cleverer, denn sie erzielten zum richtigen Zeitpunkt die entscheidenden
Treffer.

3. Spiel: EC Peiting – EV Füssen 1:1

Im abschließenden Turnierspiel bestimmten die Jungs von Trainer Hubert Söll von Anfang an das Geschehen. Leider konnten viele gute Chancen nicht genutzt werden. Auch Glückgöttin Fortuna meinte es nicht gut mit unserer Mannschaft. Insgesamt fünf Mal rettete der Pfosten für die Füssener.
Trotz dieses frustierenden Umstands gab unser Team nicht auf und kam letztlich noch zum ver-
dienten Unentschieden.

Tore für den EC Peiting: Markus Wohlgemuth (3)

Beihilfe: Maximilian Söll

Turnierendstand:

1. Augsburger EV
2. ESV Kaufbeuren
3. EC Peiting
4. EV Füssen

Bereits am kommenden Sonntag, den 07.11.2010 kommt es ab 10.00 Uhr zur 2. Auflage dieser
Turnierrunde beim ESV Kaufbeuren.