Allgemein

02.11.2010 - 19:28

Jugend – Verdiente Schlappe beim EHC Waldkraiburg

Die zweite Niederlage im dritten Punktspiel kassierte unsere Jugendmannschaft beim
EHC Waldkraiburg. Trainer Jürgen Häfele, der die Fahrt trotz gesundheitlicher Probleme
mitgemacht hatte, war nachher vollkommen bedient wegen der schwachen Leistung seines
Teams.

Nachstehend der Spielbericht:

01.11.2010 EHC Waldkraiburg – EC Peiting 6:1 (2:0;1:1;3:0)

Tor: Simon Fend

Beihilfe: Fehlanzeige

Strafen: Waldkraiburg 6 Min., ECP 8 Min.

Enttäuschend was unsere Jugendmannschaft in diesem Spiel bot. Es war keinerlei Teamgeist
erkennbar, ohne Mumm wurden die 60 Spielminuten absolviert. Die Gastgeber hatten nur einen
Minikader von 11 Feldspielern und einer Torhüterin zur Verfügung, bestimmten aber das Ge-
schehen auf dem Eis. In der 9. Minute gingen die Waldkraiburger mit 1:0 in Führung und konnten
diese in der 18. Spielminute auf 2:0 ausbauen. Im Mittelabschnitt tat sich nicht viel. Nach knapp
29 Spielminuten fiel das 3:0 für den EHC. Gegen Drittelende konnte Simon Fend den Treffer
zum 3:1 Zwischenstand markieren. Wer geglaubt hätte, daß unsere Mannschaft im letzten
Abschnitt nochmal in die Partie zurückkommen würde wurde schwer enttäuscht. Mit zwei
Überzahltoren stellten die Gastgeber in der 48. bzw. 51. Minute auf 5:1. Der Schlußpunkt
folgte dann in der 52. Spielminute mit dem 6:1 Endstand.
Trainer Jürgen Häfele nach dem Spiel: „Ohne Worte, das war kein Team das heute auf dem Eis
stand. Leider wissen anscheinend einige „Herren“ unser Mannschaft nicht worauf es ankommt.
Es muß sich schnellstens etwas ändern, sonst wird es schwer werden die Liga zu halten.“