Allgemein

26.10.2010 - 18:48

Kleinstschüler-Turnier „Fördervereins-Cup“ am 23.10.2010 in Peiting

Klangvolle Namen umfaßte das Teilnehmerfeld bei der diesjährigen Auflage des Fördervereins-Cups.
Die Teams vom EC Bad Tölz, EV Füssen, EV Ravensburg, EV Landsberg und Wanderers Germering
waren angereist um sich mit unserer Mannschaft zu messen.

Unsere Truppe lief in neuen Trikots (beim Wettbewerb der LEW – „Leistung lohnt“ gewonnen) auf.
Vielleicht entwickeln sich die neuen Dressen ja einer Art Talismann, denn nach 2006 gelang es
unserer Kleinstschüler-Mannschaft wieder einmal den Wanderpokal zu erringen.
Das Turnier verlief mit viel Spannung und machte allen Beteiligten enormen Spaß.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Gönners des Turniers.

Nun die einzelnen Ergebnisse unseres Teams:

Spiel 1: EC Peiting – EV Landsberg 6:0

Nachdem beim Turnier in Landsberg gegen diesen Gegner noch verloren wurde revanchierten
sich unsere Kleinstschüler diesmal deutlich bei den Lechstädtern. Der ECP-Sieg war auch in
dieser Höhe hochverdient und die Landsberger konnten sich nur bei ihrem stark haltenden
Goalie bedanken daß die Niederlage nicht noch höher ausgefallen ist.

Spiel 2: EC Peiting – EC Bad Tölz 3:3

Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich beide Teams in dieser Partie. Jedes Team zeigte
ansehnliche Spielzüge und keiner der Kontrahenten konnte sich entscheidend absetzen. Die
Spannung war kaum zu überbieten. Aus Peitinger Sicht ein wenig unglücklich, daß den Tölzern
zwei Sekunden vor Spielende noch der Ausgleichstreffer gelang.

Spiel 3: EC Peiting – Wanderers Germering 3:1

Die Germeringer verlangten unserer Mannschaft alles ab. Nachdem unser Team mit 0:1 in Rück-
stand geriet dauerte es eine Weile bis der Schock verdaut war. Mit einem Doppelschlag bogen
unsere Jungs dann auf die Siegerstraße ein. Germering entpuppte sich als unerwartet starker
Gegner, der unser Team doch recht forderte.

Spiel 4: EC Peiting – EV Ravensburg 1:1

Gegen den späteren Turnier-Zweiten gab es ein Duell das von den Torhütern geprägt wurde.
Unsere Mannschaft agierte nach vorne sehr gut, scheiterte aber immer wieder an beiden
eingesetzten Goalies der Ravensburger. Aber auch der Torsteher unseres Teams stand
sehr sicher, so daß es letztlich beim gerechten „Fußball-Endergebnis“ blieb.

Spiel 5: EC Peiting – EV Füssen 7:2

Im abschließenden Match merkte man unserer Mannschaft zu Beginn doch an, daß die voran-
gegangenen Spiele viel an Kraft gekostet hatten. Nur sehr schwer kamen unsere Jungs ins
Rollen. In der zweiten Spielhälfte wurde nochmals Gas gegeben und von zwei schnellen Toren
beflügelt landeten unsere Kleinschüler zum Abschluß noch einen klaren Sieg. Damit war der
Turniersieg auch unter Dach und Fach.

Die Abschlußtabelle:

1. EC Peiting
2. EV Ravensburg
3. EC Bad Tölz
4. Wanderers Germering
5. EV Füssen
6. EV Landsberg

In die Scorerliste konnten sich eintragen (Tore/Assists):

Maximilian Glötzl (6/1), Markus Wohlgemuth (4/1), Lucas Almer (4/1), Matthias Göbl (2/0),
Niklas Holderied (1/1), Jakob Jörg (1/0), Jonas Mandl (1/0), Florian Sroka (1/0), Simon
Hintermeyer (0/1), Maximilian Söll (0/1), Markus Czogallik (0/1), Lukas Wörle (0/1)

Abschließend noch ein großes Dankeschön an die LEW für die neuen Trikots.