Allgemein

26.10.2010 - 18:35

Junioren – Knappe Niederlage im Allgäu

Leider konnte unsere Juniorenmannschaft den Erfolg vom 06.10. (5:2 Sieg) in Kaufbeuren
nicht wiederholen und unterlag am Mittwochabend unglücklich mit 3:4 Toren n. P.
Trotz der Niederlage behauptet unser Team nach wie vor den 1. Tabellenplatz mit
17 Punkten aus 8 Spielen (33:22 Tore) vor dem jetzt punktgleichen ESV Kaufbeuren.

Nachstehend der Spielbericht:

20.10.2010 ESV Kaufbeuren – EC Peiting 4:3 (1:1;1:2;1:0)n.P.

Tore: Johannes Pimiskern, Florian Stauder, Johannes Barnsteiner

Beihilfen: Fabian Magg, Andrei Salzer

Strafen: Kaufbeuren 18 Min., ECP 14 Min.

Vom Eröffnungsbully weg entwickelte sich sofort ein sehr intensives und schnelles Spiel, wozu
beide Teams ihren Beitrag leisteten. Nach der unbeschadet überstandenen ersten Unterzahl-
situation für unser Team mußte in der 6. Spielminuten zum ersten Mal ein Spieler aus Kaufbeuren
die Kühlbox aufsuchen. Im folgenden 5:4 Überzahlspiel gelang Johannes Pimiskern mit einem
Schuß von der blauen Linie nach genau 6:20 Minuten der 1:0 Führungstreffer für den ECP.
Im Anschluß ergaben sich mehrere gute Torchancen um den Vorsprung auszubauen. Diese
blieben aber leider ungenutzt. In der 10. Minute sprach der Schiedsrichter dann erneut eine
Strafe gegen unsere Mannschaft aus. Diese Überzahl konnten die Gastgeber nach 11:23 Minuten
zum 1:1 Ausgleich nutzen. Die Entstehung des Gegentreffers war doch recht unglücklich, denn
nach einem Querpass prallte die Scheibe unverhofft vor die Füße des Kaufbeurer Stürmers, der
diese nur noch ins leere Tor schieben mußte. Mit diesem Zwischenstand ging es das erste Mal
zum Pausentee.
Im Mittelabschnitt hatten unsere Jungs zunächst die Nase vorn. Nach einem abgefangenen
Angriff der Gastgeber starteten unsere Jungs einen schnellen Gegenstoß, den Florian Stauder
mit einem Schuß aus spitzem Winkel erfolgreich zum 2:1 (23. Minute)
für unsere Mannschaft abschloß. Danach dauerte es bis zur 34. Spielminute ehe wieder Zählbares
zu notieren war.
Kapitän Johannes Barnsteiner zeichnete für den 3:1 Treffer verantwortlich. Dem Tor ging ein
schöner Pass und gutes Nachsetzen im gegnerischen Drittel voraus. Schade daß der Zwei-
Tore-Vorsprung nur knapp 2 ½ Minuten hielt. Unsere Mannschaft drückte auf das 4:1 und
vergaß beim folgenden Gegenangriff des ESVK das konsequente Arbeiten in der Rückwärts-
bewegung, so daß die Kaufbeurer zum 3:2 Anschlußtreffer (36:23 Minuten) kamen. Dieser
Zwischenstand hatte auch nach 40 absolvierten Minuten noch Bestand. Im Schlußdrittel kassierte
unser Team in der 43. Minute eine weitere Strafzeit. Dies konnten die Gastgeber nach genau
43:34 Minuten zum 3:3 Ausgleichstor nutzen. Die restliche Spielzeit verlief dann sehr ausge-
glichen. Es gab noch mehrere Überzahlgelegenheiten für beide Teams, doch niemand konnte
daraus Kapital schlagen. So blieb es nach 60 Minuten beim leistungsgerechten Unentschieden.
Im Penaltyschießen konnten zunächst je drei Schützen beider Teams die Torhüter nicht überwinden.
Die Entscheidung fiel dann beim 4. Schützen. Maximilian Schäffler (ESVK) überwand unseren
Torhüter Niklas Marschall, während Andrei Salzer am gegnerischen Goalie scheiterte.
Trainer Stefan Ihsen nach dem Spiel: „Im Penaltyschießen hatten wir leider nicht das Glück auf
unserer Seite. Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich zufrieden, wobei wir es aber versäumt
haben unsere klar besseren Chancen in den ersten beiden Dritteln zu nützen. Nun müssen wir
am Wochenende zuhause in den beiden Spielen gegen Freiburg die Punkte unbedingt in Peiting
behalten.“