Allgemein

29.11.2010 - 20:17

Junioren – 4:7 Niederlage beim SC Bietigheim nach spannendem Spiel

Gegen die in Bestbesetzung angetretenen Gastgeber gab es eine knappe Auswärtsniederlage
für unser Juniorenteam. Die vor allem in Überzahl sehr effektiven Bietigheimer gewannen letztlich
glücklich und fügten unserer Mannschaft damit wie schon vor 14 Tagen (5:3) an gleicher Stätte
wieder eine Niederlage zu.

Nachstehend der Spielbericht:

27.11.2010 SC Bietigheim – EC Peiting 7:4 (2:2;2:0;3:2)

Tore: Johannes Barnsteiner (3), Martin Niefnecker

Beihilfen: Florian Stauder (2), Alexander Simon (2), Martin Niefnecker, Simon
Eirenschmalz

Strafen: Bietigheim 4 Min. + 5 Min. + 20 Min. (Spieldauer/unnötige Härte)
Peiting 10 Min. + 5 Min. + 20 Min. (Spieldauer/unnötige Härte)

Im Startdrittel konnten die Gastgeber bereits ihr erstes Überzahlspiel in der 5. Spielminute zur
1:0 Führung nutzen. Aber unsere Jungs schlugen schon knapp drei Minuten später mit dem
1:1 Ausgleichstreffer zurück. Es dauerte wiederrum nicht lange da lag man schon wieder im
Rückstand, denn auch ihre zweite numerische Überlegenheit beendeten die Bietigheimer
nach exakt 40 Sekunden mit dem 2:1 aus ihrer Sicht. Wichtig war, daß Kapitän Johannes
Barnsteiner gut eine Minute vor Drittelende mit seinem zweiten Tor des Tages zum 2:2 aus-
gleichen konnte. Im Mittelabschnitt konnte sich zunächst kein Team entscheidend in Szene
setzen. Nach gut der Hälfte des Drittels erhöhten die Bietigheimer die Schlagzahl und unser
Team leistete sich ein paar leichtsinnige Fehler. So fiel nach 32:07 Minuten das 3:2 für den
SCB (wieder bei 5:4 Überzahl) und in der 37. Spielminute sogar das 4:2 mit dem es auch das
zweite Mal in die Kabinen ging. Im Schlußdrittel glaubten die Besucher in der 48. Spielminute
die Entscheidung gesehen zu haben, als die Gastgeber inmitten einer Drangperiode unserer
Mannschaft zum 5:2 erfolgreich waren. Unbeirrt setzten die Schützlinge von Trainer Stefan Ihsen
danach ihr Spiel fort und in der 51. Minute konnte Martin Niefnecker in Überzahl zum 5:3 verkürzen.
Die Spannung stieg und gut zwei Minuten später stellte wieder Johannes Barnsteiner auf 5:4.
Dann spielten leider die Unparteiischen Schicksal, als bei einer 4:4 Spieleranzahl unser Alexander
Simon eine sehr umstrittene Strafzeit aufgebrummt bekam. In der folgenden Unterzahl wehrten sich
unsere Jungs tapfer, aber leider erfolglos, denn nach genau 55:20 Minuten waren die Bietigheimer
zum 6:4 erfolgreich. Als unsere Mannschaft dann noch den Torhüter vom Eis nahm trafen die
Gastgeber fünf Sekunden vor Spielende zum 7:4 Endstand in das verwaiste ECP-Gehäuse.