1. Mannschaft

17.05.2018 - 10:31

Quo vadis SCR?

Besteht eine Chance für die Werdenfelser auf einen Wechsel in die OLS?

Wie geht es weiter mit der Kooperation ECP – SCR? Bekommen wir ein lukratives Derby zurück? Fragen über Fragen seit bekannt wurde, dass der SC Riessersee nicht für die DEL2 meldet.  Ziel der Oberliga ist sowieso, ihr Teilnehmerfeld aufzustocken, da ist jeder Verein mehr logischerweise  willkommen! Jetzt geht es darum zu prüfen, ob ein Start in der Oberliga realistisch ist.

Der SCR wäre ein Gewinn für die Oberliga, ist sich nicht nur der Deutsche Eishockey Bund sicher. Einer der Vereine mit der höchsten Tradition in Deutschland und 10 – facher Deutscher Meister – das „wäre ein Zugpferd für die anderen Vereine und die Attraktivität der Oberliga würde sich erhöhen“, so DEB – Vize Marc Hindelang im Gespräch mit unserem Medienpartner Radio Oberland. Deadline für eine OLS – Lizensierung wäre Ende Mai.

Simon Fritzenschaft