1. Mannschaft

18.04.2018 - 15:26

Zwei Abgänge für die Erste.

Die Stürmer Valentin Kopp und Jonas Lautenbacher verlassen den Eissportclub Peiting!

Es ist Zeit Abschied zu nehmen: Valentin Kopp (#13) verlässt uns schon wieder, nachdem er erst gegen Ende der letzten Saison zu unserem Kader gestoßen war. „Wir danken ihm sehr dafür, dass er kurzfristig eingesprungen ist, für seinen Einsatz und wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste!“, so Teammanager Gordon Borberg. Außerdem verlängert 2 – Wege – Spieler Jonas Lautenbacher (#18) seine Zeit hier im Pfaffenwinkel vorerst nicht. Lautenbacher will weiter an seiner Ausbildung feilen und besucht daher nun die Technikerschule Augsburg. Der zeitliche Aufwand dieses Weges macht Oberliga – Eishockey für den 22 – Jährigen im Moment (zu) schwer. Der Stürmer, der teilweise in der Defensive aushalf, verbrachte 2 Jahre bei uns, absolvierte 90 Pflichtspiele und verbuchte dabei 24 Punkte. Auch ihm gilt unser Dank, verbunden mit guten Wünschen für seine berufliche, persönliche und sportliche Zukunft!

Simon Fritzenschaft