1. Mannschaft

07.03.2018 - 12:29

#Road to the PlayOffs

Am Freitag beginnt die erste Runde der schönsten Zeit des Eishockeyjahres!

Knappe 50 Pflichtspiele sind schon Geschichte – jetzt geht es in die heiße Phase: „Platz 5 ist für uns als kleinster Standort der Oberliga nicht alltäglich!“ – so Coach Sebastian Buchwieser zum Start der PlayOffs gegen die Hannover Scorpions. Genau das sorgt derzeit für mächtig gute Stimmung im gesamten Verein und unserer Kabine. Jeder ist froh, dass es nun losgeht, auch wenn der ECP gegen die Scorpions dieses Mal kein Heimrecht genießt. „Ist aber nicht zwingend ein Nachteil.“, sind sich Kapitän Anton Saal und Sturmkollege Ty Morris sich einig. Die akribischen Vorbereitungen auf die Serie haben bereits begonnen: „Videoanalysen über Hannover habe ich schon angefangen, die Niedersachsen haben eine überragende erste Reihe. Wir werden einen Schlachtplan bereit haben!“, so Buchwieser gut 48 Stunden vor den KO – Spielen.

playoff_webseite

Und auch unser PlayOff – Motto „Zamsteh!“ hat positiven Anklang beim Team gefunden: „Wir wollen uns als Einheit präsentieren, die aber auch die Unterstützung der Fans braucht.“, spricht der Coach die Bedeutung des Ortes und der Menschen hier und in der Region an. Dabei zählen wir am Sonntag auf große Unterstützung, denn Kaufbeuren und der SC Riessersee befinden sich in der Pre – PlayOff – Pause der DEL2, Standorte wie Peißenberg oder auch Augsburg haben schon frei. Vielleicht gelingt es uns allen, unser Motto „Zamsteh!“ mit Leben zu erfüllen.

Aber: erstmal geht es auswärts in den hohen Norden!

Simon Fritzenschaft