1. Mannschaft

05.03.2018 - 00:07

Mit Dominanz in die PlayOffs!

Zum Abschluss der Punktspiele gelingt ein 7:2 gegen SoHo.

Zum heutigen Spiel braucht man eigentlich nicht viel zu sagen: schon vor Anpfiff stand fest, dass unser EC Peiting die Zeit der Punktspiele als Fünfter der OLS abschließen würde, Sonthofen sollte als Sechster über die erste Zielgerade gehen. „Wir wollen mal festhalten, dass wir einer der kleinsten Standorte in der Oberliga sind und können angesichts dessen mit dem bisherigen Abschneiden mehr als zufrieden sein!“, resümierte Coach Buchwieser hinterher: „Schön, dass das schon seit Jahren irgendwie funktioniert und hoffentlich geht das auch noch lange so weiter!“ – Zufriedenheit, Lockerheit, gepaart mit Erwartungsfreude. „Wir werden uns jetzt auf die Hannover Scorpions vorbereiten, Videos analysieren, einen „Schlachtplan“ entwerfen und versuchen, möglichst lange Eishockey zu spielen.“, so Buchwieser weiter.

Zum Spiel gegen Sonthofen: „Wir waren heute nicht der ERC Sonthofen, der wir sonst sind!“, meinte ein zwar enttäuschter, aber keineswegs geknickter Gästecoach, Heiko Vogler. Das war mehr als deutlich zu sehen. Die Allgäuer – sonst als sehr unbequem bekannt – ließen unseren Jungs viel zu viel Platz. Und den nutzten Toni Saal und seine Mitspieler beinahe nach Belieben aus. 2x Andreas Feuerecker, Milan Kostourek, Fabian Dietz und Valentin Kopp (mit seinem Premierentreffer in unseren Farben) schossen dank teil schöner Kombinationen ein komfortables 5:0 heraus, ehe die stärksten 2 Minuten unserer Gäste ihnen 2 Treffer einbrachten. Danach aber wieder der ECP Herr der Lage – nochmals Dietz und Bartsch erhöhten zum Endstand von 7:2. Insgesamt war es eine sehr faire und recht schnelle Partie, auch wenn keines der Teams mit den vollen 100% zu Werke ging. Zu groß das Risiko von Verletzungen vor den PlayOffs. Unser Eissportclub trat ohne Phillip Wachter, Lukas Gohlke, Fabian Weyrich, Christoph Frankenberg und Tim Rohrbach an, der erst 16 – jährige Verteidiger Maximilian Söll (DNL2) sprang ein und machte seine Sache gut. Im Anschluss wünschten sich beide Coaches viel Erfolg für die anstehenden KO – Spiele, Sonthofen bekommt es mit Leipzig, der ECP mit den Hannover Scorpions zu tun (N1 – S8, N2 – S7, N3 – S6 und N4 – S5).

hs_logo_500-2    ecp_standardwappen

Die Termine für PlayOff – Runde 1 („best of five“):

Freitag, 9.3.: Hannover Scorpions – EC Peiting
Sonntag, 11.3. (18 Uhr): EC Peiting – Hannover
Dienstag, 13.3.: Hannover Scorpions – EC Peiting

INFO: Ob ein Ticket – Vorverkauf stattfindet und wenn ja, wann, das geben wir zeitnah bekannt (Gleiches gilt für die geplanten Bustouren in die „hus de groot EISARENA“ / Mellendorf)!

Simon Fritzenschaft