1. Mannschaft

23.02.2018 - 10:29

Einmal Oberpfalz, einmal Niederbayern.

Das vorletzte Wochenende um Punkte steht an: zuhause gegen Weiden, auswärts in Deggendorf.

Dieses Meisterrundenwochenende rahmt die Tabelle für uns komplett ein: erst geht es am heutigen Freitag zuhause ab 19:30 Uhr gegen den EV Weiden. Dessen Urgestein, Marcel Waldowsky, hatte ja zum Start der Meisterrunde mit einem Rundumschlag gegen seine eigene Mannschaft für kurzzeitige Furore gesorgt und sportliche wie charakterliche Schwächen angeprangert. Gebracht hat diese Schelte wenig, die „Blue Devils“ balgen sich mit Regensburg um den (vor-)letzten Platz der Top 8 und die Vermeidung der Tilburg Trappers. An der Bande der Weidener steht der in Peiting bestens bekannte Ken Latta.

Am Sonntag geht es dann zu John Sicinski und seinen Deggendorfern. Der DSC spielt bislang eine traumhafte Saison, führt die Tabelle an und hat die Chance, die 100 – Punkte – Marke zu knacken. Der Kader ist unglaublich gut besetzt: Leinweber, Gibbons, die Janzen – Brüder, Vavrusa, Peleikis, Gawlik, Röthke – nur, um mal in Auszügen die beeindruckende Zusammenstellung der Niederbayern aufzuzeigen. Mit 3:8 und 2:7 kassierte unser ECP gegen den DSC zuletzt heftige Niederlagen, womit die Favoritenrolle erstmal klar verteilt scheint.  Allerdings zeigen unsere beiden Siege zuletzt gegen Rosenheim oder Landshut (trotz mehrerer Ausfälle), dass mit unseren Jungs jederzeit zu rechnen ist. Außerdem will Coach Buchwieser schön langsam auf PlayOff – Tempo kommen.

Freitag: EC Peiting – EV Weiden
Sonntag: Deggendorfer SC – EC Peiting