1. Mannschaft

03.02.2018 - 11:17

Starkes Comeback nach 2 Niederlagen!

Unsere Erste zeigt gegen Selb eine starke Performance und gewinnt verdient.

„Gratulation an Peiting, völlig verdient!“, stellte VER – Coach Henry Thom nach dem Match fest. Das tat seiner guten Laune allerdings überhaupt keinen Abbruch: sympathisch und zu dem einen oder anderen Scherz aufgelegt war er. Warum auch nicht? Schließlich spielen seine Wölfe eine klasse Saison, sind stark besetzt, gehören zur Spitze der OLS – Meisterrunde. „Wir haben nur im letzten Drittel ansatzweise so gespielt, wie wir das normalerweise tun.“, so Thom. „Im ersten Dirttel kamen wir nicht so recht in Tritt, in der Pause haben wir vielleicht den Tänzerinnen (der Schongauer Prinzengarde) zu viel zugesehen, ich weiß nicht.“

Unter dem Strich stand ein verdienter 4:1 – Heimerfolg. Unser ECP legte sofort voll los, zeigte tolle Kombinationen und brachte viele Scheiben zum Tor. Wölfe – Goalie Konstantin Kessler ließ sich allerdings erst in der 18. Minute knacken: Powerplay, viel Verkehr am Torraum, Andreas Feuerecker (Saal, Maier) zieht von der Blauen ab und trifft flach in die linke Ecke. Keine 2 Minuten später ist er wieder zur Stelle, als Thomas Heger und Milan Kostourek die Scheibe immer wieder zum Tor arbeiten. Nutznießer ist Feuerecker, der die Verwirrung letztlich zum 2:0 nutzt.

ECP-Selb_010218-22 ECP-Selb_010218-18

Der Pausenauftritt der Schongauer Prinzengarde sorgt im Anschluss weiter für gute Laune unter den Fans. Und unsere Mannschaft knüpft im 2. Drittel nahtlos an die gute Leistung der ersten 20 Minuten an: alleine Milan Kostourek hat mehrere Großchancen, zeigt technisch ansprechende Moves, bleibt aber ohne Glück im Abschluss. In der 24. Minute zeigen sich Fabi Dietz und Thomas Heger extrem bissig, die Wölfe bringen die Scheibe nicht aus dem eigenen Drittel, Ty Morris erkämpft sie sich in der Ecke, zieht zum Tor und haut den Puck in die kurze Ecke. Das 3:0 ein kleines, selbstgemachtes Geburtstagsgeschenk, denn Morris feiert an dem Abend seinen 34. Geburtstag. In der 26. Minute verwertet dann Thomas Heger einen Abpraller und sorgt für die Vorentscheidung, 4:0. Unser Team hat weiter die Chance, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten, aber die Wölfe verteidigen mit Mann und Maus, so dass kein weiterer Treffer fällt. Marc Henne im ECP – Tor und seine Defense packen immer wieder gut gegen die gefürchtete Selber Offensive zu, verwehren Jared Mudryk, Lanny Gare und co. einen Torerfolg. In der 38. prallt Mudryk dann mit seinem Goalie, Konstantin Kessler, zusammen, der danach verletzt für Manuel Kümpel Platz machen muss.

ECP-Selb_010218-15

Im letzten Drittel ist es eine ausgeglichenere Partie. Chancen auf beiden Seiten, aber nicht mehr so viele, wie in den ersten 40 Minuten. In der 49. Minute verwertet Ondruschka den dritten oder vierten Nachschuss und haut die Scheibe über Marc Henne in die Maschen. Das 4:1 bedeutet gleichzeitig den Endstand und drei wichtige Punkte für unsere Erste im Kampf um die bestmögliche PlayOff – Ausgangslage. Das Team belohnt sich für einen konzentrierten, sehr guten Auftritt.

Im Anschluss hatte Geschäftsführer Peter Gast noch gute Nachrichten für unsere Fans parat: „Es ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und deswegen freuen wir uns sehr, dass Coach Buchwieser seinen Vertrag bei uns um ein Jahr verlängert hat!“

Weiter geht es jetzt am Sonntag bei den Starbulls Rosenheim.

Simon Fritzenschaft