1. Mannschaft

24.01.2018 - 12:02

#Meisterrunde: Spiel 3 und 4

Nach den 2 Siegen zum Auftakt geht es jetzt nach Sonthofen und zuhause gegen Deggendorf.

Wow, der Start in die Meisterrunde ist gelungen: 2 Spiele, 2 Siege, 5 Punkte. Dazu ist Valentin Kopp neu zum Team gestoßen. Sorgen macht momentan nur der Ausfall von Tim Rohrbach (Hüfte). Aber: das ist schon wieder Schnee von gestern, jetzt geht es wieder neu los.

Am Freitag reisen unsere Jungs nach Sonthofen, Bully ist hier um 20 Uhr. Die allgäuer Bulls haben gegen Selb 2 Zähler geholt, dafür in Weiden (unter Neucoach Ken Latta) mit 3:4 verloren. Das wird zum WE – Start ein klassisches 6 – Punkte – Spiel, denn SoHo rangiert direkt hinter unserer Mannschaft auf Rang 6 (aktuell 9 Punkte Polster). Mit Ralf Rinke, Noah Nijenhuis und Kyle Just hat der ERCS diese Saison schon mehrfach nachverpflichtet, Fabio Carciola hatte seinen Verein ja hängen lassen.

Am Sonntag (18:00 Uhr) kommt dann der Deggendorfer SC zu uns an die Peitnach: gerade offensiv ist das Team von Trainer John Sicinski in dieser Saison nahezu eine Klasse für sich (wie unser ECP auch), die Zuschauer in Niederbayern honorieren das, der DSC – Zuschauerschnitt ist im Saisonvergleich gewaltig gestiegen (aktuell um die 1.500), Kyle Gibbons, Curtis Leinweber, Ales Jirik, Andrew Schembri und Andreas Gawlik führen deren interne Scorerwertung an. Da sollte am Sonntag ein spannendes Spiel garantiert sein! Sonntag, 18:00 Uhr, kommt und unterstützt unsere Jungs im Kampf um Platz 4 und das Heimrecht für die PlayOffs!

UPDATE: Im Rahmen von „Zamsteh! – dein Name auf unseren Trikots“ sind bereits um die 120 Personennamen gelistet, die auf den PlayOff – Trikots dann zu sehen sein werden. Meldet euch weiter an, im Stadion oder online: Name angeben, 10 Euro bezahlen, FERTIG! Zeigen wir, dass wir zusammen stehen!

Simon Fritzenschaft