1. Mannschaft

17.01.2018 - 07:23

Stürmer Valentin Kopp verstärkt uns!

Der 20 - jährige Flügelspieler kommt aus der Organisation der Red Bulls Salzburg (AlpsHL) nach Peiting.

Kurz vor Ende der Transferdeadline hat unser ECP noch einmal auf dem Markt zugeschlagen: Valentin Kopp kommt aus Salzburg zum Eissportclub. „Wir freuen uns sehr, dass das geklappt hat!“, so Teammanager Gordon Borberg. „Wir mussten reagieren, da Tim Rohrbach länger auszufallen droht. Valentin soll uns für Meisterrunde und PlayOffs mehr Tiefe im Sturm verleihen, Jonas Lautenbacher könnte dann in der Defense aushelfen.“

Das er das kann, hat Lautenbacher in dieser Saison ja bereits bewiesen.

Valentin Kopp ist ein schneller, technisch beschlagener Stürmer, der seine Jugend beim EV Landshut und den Jungadlern Mannheim verbrachte. In 111 DNL – Spielen scorte er satte 138 Punkte. Einsätze für die deutsche U17, U18 und U20 stehen ebenfalls in seiner Vita. In Landshut sammelte er letzte Saison schon knappe 40 Spiele Oberliga – Erfahrung. Zuletzt war Kopp in der AlpsHL in Salzburg aktiv.

Herzlich willkommen in Peiting, Valentin!

Simon Fritzenschaft