Kleinschüler (U 12 - Landesliga/Vorrunde Gruppe 2)

07.01.2018 - 17:23

Schwer erkämpfter 4:3 Auswärtssieg beim SC Riessersee

Auch die ECP-Kleinschüler haben den Punktspielbetrieb im neuen Jahr wieder aufgenommen. Dabei fuhr unsere U 12 am Samstag, 06.01. zum Auswärtsspiel beim SC Riessersee.

Beim ersten Gastspiel im Werdenfelder Land hatte unsere U 12 am 19.11.2017 knapp mit 5:4 die Oberhand behalten.

Auch diesmal sahen die Besucher eine spannende und enge Partie. Dabei fand unser Team zunächst nur schwer ins Spiel und konnte die eigenen Torchancen nicht verwerten. Besser machten es die Garmischer in der 10. und 11. Spielminute, als sie per Doppelschlag mit 2:0 in Führung gingen. Durch den 2:1 Anschlusstreffer (16. Minute) in Überzahl brachte sich der ECP auch erstmals auf die Anzeigentafel.

Im zweiten Abschnitt steigerten sich unsere Kleinschüler sichtbar, mussten aber trotzdem in der 25. Spielminute einen weiteren Gegentreffer zum 3:1 Zwischenstand hinnehmen. Unsere Jungs und Mädels zeigten sich davon unbeeindruckt und kamen durch Tore in der 29. bzw. 35. Minute bis zur zweiten Pause zum verdienten 3:3 Unentschieden.

Der Schlussdurchgang entwickelte sich zu einer nervenaufreibenden Angelegenheit. Die Garmischer spielten relativ ruppig und unsere Mannschaft hielt mit gleichen Mitteln dagegen. Die Schiedsrichter hätten durchaus mehr Strafen aussprechen können, weil einige Aktionen der heimischen Spieler doch sehr hart ausfielen. In der 47. Spielminute gelang unseren Kleinschülern mit dem 3:4 die erstmalige eigene Führung. Diesen Vorsprung verteidigte unsere U 12 bis zum Schluss.

„Das war ein intensives Spiel. Im ersten Drittel sind wir nicht richtig in die Gänge gekommen. Deshalb war der Rückstand auch in Ordnung. Ab dem zweiten Abschnitt haben wir uns deutlich gesteigert. Auch die harte Spielweise der Garmischer hat mein Team nicht eingeschüchtert. Auch wenn der SCR sehr auf die Schiedsrichter geschimpft hat, war deren Regelauslegung eher zugunsten der Garmischer. Wir haben nach meiner Meinung aber verdient, wenn auch etwas glücklich, gewonnen.“ – so lautete das Fazit vom ECP-Trainer Tobias Hans.

Spielstatistik:

06.01.2018        SC Riessersee             –           EC Peiting                   3:4 (2:1;1:2;0:1)

Strafen: Riessersee 12 Min., ECP 8 Min.

Zuschauer: 77

Am kommenden Wochenende haben unsere Kleinschüler keinen Einsatz. Weiter geht es erst wieder am Sonntag, 21.01.2018. Dann empfängt unsere U 12 um 11.00 Uhr den ESC Geretsried in der Peitinger Eissporthalle.

Den ersten Vergleich mit Geretsried haben die Hans-Schützlinge am 28.10.2017 auswärts deutlich mit 15:3 Toren für sich entschieden.

Doch Vorsicht, den Geretsriedern gelang am 07.01.18 ein überraschender 1:0 Auswärtssieg beim SC Riessersee.

Klaus Podack