1. Mannschaft

02.01.2018 - 09:01

Zwei absolute Kracher zum Jahresauftakt!

Erst geht es heute nach Deggendorf (20 Uhr), Freitag kommt dann Memmingen an die Peitnach.

Wir hoffen, Sie haben den Feiertagsmarathon gut überstanden! Unsere erste Mannschaft steckt noch mittendrin: heute geht es schon wieder nach Deggendorf zum aktuellen Tabellenzweiten. Allerdings sind die Ostbayern mit nur ienem Punkt Rückstand auf den derzeitigen Spitzenreiter aus ROsenheim unterwegs. Auch wenn der DSC um Ex – Peiting – Coach John Sicinski eine bärenstarke Saison spielt, setzte es zuletzt vier Niederlagen aus fünf Spielen, vielleicht liegt also das Momentum auf seiten unserer Mannschaft (die momentan unglaublich heiß daherkommen und 12 der letzten 15 Matches für sich entscheiden konnten).

In ein paar Tagen folgt dann der Heimkracher am Dreikönigswochenende: Freitag gastiert Aufsteiger Memmingen erstmal in unserer Eishalle. Die Allgäuer haben nur noch eine theoretische Chance auf die Meisterrunde und die PlayOffs (13 Punkte Rückstand auf Rang 8) und unterlagen unseren Jungs im ersten Vergleich mit 4:5. Nach einem herausragenden Jahr 2017 hoffen wir nun alle auf ein erfolgreiches 2018, was zuletzt auch Coach Buchwieser auf der PK nach dem Miesbach – Spiel bekräftigte.

Am Rande der Bande: mittlerweile bietet unser EC Peiting die schlagkräftigste Offensive der OLS auf, schon 124 Treffer verbuchten Milan Kostourek, Ty Morris, Anton Saal, Dominic Krabbat und co. Auf Rang 2 folgen hier die Deggendorfer (121 Tore).

Das Wochenende im Überblick:

Dienstag, 20 Uhr: DSC vs. ECP
Freitag, 19.30 Uhr: ECP vs. ECDC

Simon Fritzenschaft