1. Mannschaft

09.12.2017 - 00:04

Sieg bei der Premiere in Memmingen!

3 Punkte am Hühnerberg bringen einen gelungenen WE - Auftakt.

Es war ein hartes Stück Arbeit, aber am Ende belohnten sich unsere Jungs mit der vollen Punktzahl am Hühnerberg. Zwar hatten die Buchwieser – Männer zu Beginn des Spiels ein wenig Schwierigkeiten, ihren Rhythmus zu finden und lagen schnell mit 0:2 im Hintertreffen (2x Kirils Galoha), gewannen aber mit fortschreitender Spielzeit immer mehr die Oberhand gegen kämpfende Indians.

Brad Miller schenkte den mitgereisten ECP – Fans in der 29. Minute zum ersten Mal Hoffnung: im Powerplay wurde er an der Blauen von Ty Morris und Florian Stauder freigespielt und schickte die Scheibe platziert in die Maschen. Nur gut fünf Minuten später vollendete Jonas Lautenbacher eine Kombination über Anton Saal und Martin Andrä zum 2:2 – Ausgleich. Die Hausherren hatten zwar leicht weniger Spielanteile, blieben aber stets über Konter gefährlich.

Drittel Nummer 3 sollte dann die Entscheidung zu Gunsten unserer ersten Mannschaft bringen: schon in der 42. Minute vollendete Brad Miller (Morris, Stauder) seinen Doppelpack. Er hämmerte den Puck erneut von der blauen Linie an Indians – Goalie Florian Neumann vorbei. In der 48. Minute veredelte Lukas Gohlke (Kostourek, Saal) eine Powerplay – Kombination per Direktschuss zum 4:2. Doch als jeder im Stadion am Hühnerberg dachte, die Messe sei gelesen, verkürzte Dominik Piskor im Nachsetzen auf 4:3. Simon Maier beendete allerdings jegliche Memminger Hoffnungen in der 59. Minute, fasste sich ein Herz und schlenzte die Scheibe hart und platziert unter die Latte (5:3). Auch damit sollte der Abend aber noch nicht erledigt sein: Patrik Beck markierte 1,7 Sekunden vor Schluss den letztlich bedeutungslosen vierten Treffer für die Hausherren, in einem spannenden und umkämpften Match.

Damit geht unser Team gestärkt in die Sonntagspartie gegen den EV Lindau (18 Uhr) und wird alles daran setzen, ein 6 – Punkte – Wochenende zu erreichen.

Simon Fritzenschaft

Die Stats:

Zuschauer: 1.184
Strafminuten: 18 für MM, 22 für den ECP