1. Mannschaft

29.11.2017 - 10:37

ECP – Familientag am Sonntag

Am Sonntag (3.12. gegen Regensburg) herrscht volles Programm!

Der Eissportclub Peiting ist mehr als seine erste Mannschaft: im Nachwuchsbereich laufen insgesamt 6 Mannschaften auf zwischen der DNL2 und der U8. Weit mehr als 100 Kinder und Jugendliche jagen bei uns also der Hartgummischeibe nach, lernen Schlittschuhlaufen und Eishockeyspielen und werden Jahr für Jahr besser. Dazu kommt eine engagierte Nachwuchsleitung rund um Thomas Zeck und Micha Krabbat, die den Spiel- und Trainingsbetrieb organisieren. Und da haben wir noch gar nicht von den vielen Betreuerinnen und Betreuern, den Sanis und Zeitnehmern gesprochen, die rund um den EC Peiting im Einsatz sind. Sie alle bilden gemeinsam mit unseren Fans und auch den Nachwuchseltern eine große Eishockey – Familie!

Und genau das will der „Family Day“ entsprechend würdigen: hier laden wir alle ein, mit uns gemeinsam Eishockey zu feiern! Am Sonntag beginnt der Familientag ab 16 Uhr, Anpfiff des Spiels gegen die Eisbären Regensburg ist um 17 Uhr. „Zum Rahmenprogramm gehören Kinderschminken und Puckwerfen, sowie ein Showgame der U8 und Infostände rund um unser Nachwuchsprogramm.“, so unsere stellv. Nachwuchsleiterin, Micha Krabbat. Freibier gibt es ebenfalls, allerdings nur solange der Vorrat reicht!

Und wenn wir von unserer ersten Mannschaft sprechen, wollen die Jungs freilich ein attraktives und spannendes Spiel gegen Regensburg liefern. Die Vorzeichen dafür stehen gut, Toni Saal und co. haben seit der Deutschlandcup – Pause einen mächtigen Lauf: 5 Spiele, 5 Siege (14 von 15 möglichen Punkten), gute Körpersprache – es läuft rund bei Coach Buchwiesers Team. Und mit Regensburg kommt der größte Standort der OLS und ein sehr attraktiver Gegner, der von ex – ECP – Trainer Peppi Heiß gecoacht wird.

Zudem beläuft sich der Eintritt zum Spiel für Familien (Papa, Mama, Kinder) nur auf 15,- Euro (bzw. 8,- Euro mit nur einem Elternteil). Also auf geht’s: wir freuen uns auf Euch alle beim „ECP – Family Day 2017″ am Sonntag im Peitinger Eisstadion.

Simon Fritzenschaft