1. Mannschaft

16.10.2017 - 07:05

Auswärtssieg in Waldkraiburg!

Unsere Erste gibt sich erneut keine Blöße und holt mit 5:1 alle 3 Punkte in WKB.

„Der Treffer mit der Sirene hat uns extrem gut getan!“, gab Coach Buchwieser im Anschluss an den 5:1 – Sieg in Waldkraiburg zu. Im ersten Drittel tat sich sein Team nämlich leidlich schwer, seinen Rhythmus zu finden und schenkte den Hausherren den 1:0 – Führungstreffer (Hämmerle). Als jedoch Andreas Feuerecker zu Fabian Weyrich spielte, der von der Blauen abzog und Kapitän Anton Saal den Schuss unhaltbar für Löwen – Goalie Korbinian Sertl abfälschte, war der Bann gebrochen. Dieser Treffer fiel genau mit der Drittelsirene und wirkte so als „Booster“ für die weiteren 40 Minuten.

Danach wirkte Waldkraiburg erstaunlich früh angeknockt, verlor seine Linie und überließ Anton Saal, Florian Stauder und co. das Feld. Und so stellten zweimal Stauder und einmal Ty Morris in Minute 24, 29 und 30 bereits die Vorentscheidung her. Simon Maier dann in der 53. noch mit dem 5:1 – Endstand, in einer Partie, die dem ECP erneut eine gewaltige Powerplay – Effizienz brachte: 3 der 5 Treffer fielen mit einem oder zwei Mann mehr auf dem Eis. Einziger Grund zur Sorge: Florian Stauder bekam einen Schlagschuss ins Gesicht ab, musste danach verletzt runter und kehrte nicht zurück.

Mit diesem Sieg erobert der EC Peiting wieder die Tabellenspitze (Landshut leistete gegen Rosenheim Schützenhilfe) und freut sich auf die Spiele in Landshut und am kommenden Sonntag zuhause gegen Rosenheim.

Simon Fritzenschaft